Grundig VLE 9480 sl Bildschirm schwarz,keine Reaktion,Softwa

Diskutiere Grundig VLE 9480 sl Bildschirm schwarz,keine Reaktion,Softwa im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 9480 sl Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm schwarz,keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kallheinzchen

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 9480 sl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm schwarz,keine Reaktion,Software defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

ich hab vor gehabt ein Softwareupdate durchzuführen,dabei hat sich das Gerät ausgeschaltet und rreagiert seitdem auf keinerlei Eingaben,weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät :'(
vorher hat es auch nicht wirklich geklappt mit dem Update per USB,der Power Button gedrückt halten oder der P+ Button,keine Reaktion.

hat jemand ne Idee,gegebenfalls ne Software für mich?

viele Grüße
Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde ich gerne wenn du mir die Größe des Gerätes verräts. 42-47-55 Zoll??????
Dann bitte die Daten vom weissen Aufkleber mitteilen oder am besten ein Bild davon hier posten.
Und zum dritten deine Email-Adresse per PN
Gruß Thomas
 
K

Kallheinzchen

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja klar,mach ich sofort
xyz @ tschaar punkt
de
 

Anhänge

  • 20150910_225628.jpg
    20150910_225628.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 973
K

Kallheinzchen

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand von Euch die alte Soft zukommen lassen ?
Mit der neuen startet das update nicht und langsam bekomme ich Angst
 
K

Kallheinzchen

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
gibt es die Möglichkeit einen Werksreset ohne Fernbedieneung nur mit den Tasten am Gerät durchzuführen?
Ich habe schon mehrmals das Gerät vom Strom genommen,Update startet nicht,Gerät geht nicht an!
:-(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du den Stick mit FAT32 formatiert???
Gruß Thomas
 
K

Kallheinzchen

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab ich gemacht,immer noch keien Reaktion :(
 
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, habe seit gester das gleiche Problem. Mein TV starte auch nicht mehr.
Die blaube Leuchte blinkt auch nur, keine Reaktion.
Wer kann mir helfen ??
Danke lg Daoud

Ist auch ein VLE 9480, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bitte die ganze Bezeichnung!!!!

LG Thomas
 
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey, also VLE 9480 SL
Chassis:J5
Reicht das??
Lg Daoud
 

Anhänge

  • IMG_8406.JPG
    IMG_8406.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke dir Thomas,
Aber in der Pdf steht geschrieben, vor Programmierung Händlermenü aufrufen und Bootloader updaten.
Wie geht das genau?
Lg Daoud
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vergiss das PDF, Bootloader geht erst wenn die SW drauf ist.

LG Thomas
 
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey , ja nur was soll ich jetzt genau machen? Verstehe nicht ganz , wie das jetzt mit der software gehen soll. Also erst auf USB draufspieln und dann? Wie geht das dann weiter? Wie bekomme ich die runtergeladene Software per USB jetzt am Tv gestartet?
Danke lg Daoud
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lockomotive

Benutzer
Registriert
23.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seid heute morgen ein Problem mit meinem Grundig 47 VLE 9474 BL. Ich bekomme den TV nicht mehr gestartet. Ich muss aber kurz dazu sagen, dass ich ein CI-Modul ( alpha crypht) an den TV anschließen wollte.Wenn ich das Modul in den Slot schob, dann hing sich der TV auf und reagierte gar nicht mehr. Nahm ich es raus, dann blinkte der TV bei Spannungsgabe , aber das war es dann auch schon. Ich habe ja die Hoffnung, das sich ein Update mit den zufällig aufgetretenen Störungen am TV überschnitten haben und ich mit aufspielen einer neuen Software wieder ein Bild bekomme. Anbei die Informationen zu meinem TV.

47 VLE 9474 BL
Chassis J5
NGY812-B

[mail=[email]lwl_cf326@msn.com[/email]]Meine E-Mail Adresse[/mail]

Ich hoffe, dass sich noch ein Retter findet, damit ich meinen TV weiterhin benutzen kann.

Gruß Locko
 

Anhänge

  • 20170523_110110.gif
    20170523_110110.gif
    204,5 KB · Aufrufe: 639
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jungs etwas lesen müsst ihr schon....

J5 SW

downloaden, dann entpacken. Stick Fat32 formatieren und den Ordner Target und die Mboot auf den Stick ziehen, Gerät natürlich stromlos machen vorher. Dann den Stick einschieben und P+ am Gerät drücken und halten und Strom geben. Solange bis im Display update angezeigt wird dann loslasen......

LG Thomas
 
L

Lockomotive

Benutzer
Registriert
23.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV---Rechner spielt verrückt. bei download der Software

Hallo thommyX und alle USER, welche schon gedownloaded haben,

ich wollte die Software J5 runter laden. Das gelang mir irgendwie nicht, da der Rechner nur noch ALARM schrie (Virus) !!!
Wie seid ihr vorgegangen / / geht ihr vor??


Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Locko
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja alles bestens wenn du wartest bis unter Datei Downloads und Datum ein Herunterladen in Blau siehst.

LG Thomas
 
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,ja danke werde ich mal versuchen, ich meld mich hier dann , ob es geklappt hat
Danke lg Daoud
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daoud_Q77

Benutzer
Registriert
21.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas, habe Software drauf gemacht und nun?
Was jetzt , wie geht es weiter? Der Tv hat sich selbst ausgeschaltet nach dem Softwareupgrate , aber jetzt jetzt leuchtet die blaue Leuchte nicht mehr, aber es tut sich nichts mehr. Hat das vllt. Nichts mit der Software zu tun? Kann es sein , dass mehr kapputt ist?
Lg Daoud
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 9480 sl Bildschirm schwarz,keine Reaktion,Softwa

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben