schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt



GEN-Kho offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 12.10.2017 - 23:05 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe hier o.g. TV-Gerät. Mitten im Betrieb plötzlich kein Bild mehr. Es blinkt nur noch die blaue LED. Ich habe keine Chance das Gerät aus dem Standby zu bekommen. Es wird weder die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet, noch der GRUNDIG Schriftzug eingeblendet.

Habe Versucht die SW TTGRMR.-.-.-.-.V04.000.00 hier aus dem Forum zu installieren. Das Update läuft ohne Probleme durch. Bildschirm ist wärend des Updates auch gleichmäßig ausgeleuchetet. Deshalb habe ich einen HW-Defekt mal ausgeschlossen.

Könnte mir evtl. mal jemand die aktuellste SW für mein Gerät zukommen lassen?

Danke und Gruß
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.10.2017 - 14:52 Uhr von GEN-Kho.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 271
Alter: 43
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 13.10.2017 - 16:14 Uhr  -  
Deine Beleuchtung ist defekt und nicht die SW.

Während des Updates wird die Schutzschaltung ausser Kraft gesetzt und danach schaltet er ab.
Es lang eine defekte LED und du siehst es nicht mal.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
GEN-Kho offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 13.10.2017 - 17:41 Uhr  -  
Hi,

danke für die SW.

Werde ihn dann wohl mal zerlegen müssen. Kannst du mir den LED Typen nennen? Tauschen traue ich mir ohne weiteres zu. Bin Elektroniker für Geräte und Systeme.

Danke und Gruß
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 271
Alter: 43
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 15.10.2017 - 20:52 Uhr  -  
SVS400A79_5LED_C-type_Rev.1
SVS400A79_4LED_A-type_Rev.1
SVS400A79_4LED_B-type_Rev.1
SVS400A79_4LED_D-type_Rev.1

Streifen aber die Dioden selber, keine Ahnung. Frag mal bei HermannS oder thoma nach, die habe einzelne LEDs.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
GEN-Kho offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 16.10.2017 - 00:22 Uhr  -  
Hallo,

werde morgen in der Firma mal die einzelnen Streifen testen. Wo kann ich denn ggf. komplette Streifen beziehen? Und was kostet ein Streifen ca?

Danke für deine große Hifle.

Gruß
nach unten nach oben
GEN-Kho offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Startet nicht, blaue LED blinkt  -  Gepostet: 16.10.2017 - 12:32 Uhr  -  
Hallo nochmal,

habe die streifen mit einem Labornetzgerät geprüft. LEDs leuchten alle. Habe jeweils einzelne Reihen a 9 bzw. 8 Leds mit ca. 23V geprüft.

Software ist ebenfalls die aktuelle drauf. Beim SW Update hat der Fernseher wie oben bereits geschrieben auch Problemlos funktioniert. Also eine defekte HW zwischen Mainboard und Display kann ausgeschlossen werden.

Hast du noch eine andere Idee? Der Fernseher reagiert auf keine äußeren Reize ;) Weder Fernbedienung, noch die Tasten an der Seite. Die Blaue LED blink munter vor sich hin.

Nochmal Danke für die bereits geleistete Hilfe. :)

Gruß
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 14:36