schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion



friedhelm388 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 27.09.2010 - 21:40 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VS 660

Laufwerk: Pan 15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 29, keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich möchte meinen alten VS 660 reaktivieren. Er ist seit ca. 1 Jahr nicht mehr in Betrieb gewesen.
Als ich ihn heute mal wieder ans Netz gehängt habe allerdings Ernüchterung: beim Einschalten erscheint eine 29 im Display, anschließend nur "AO prog" und 0:00; reagiert nicht auf Bedienung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Martin
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 28.09.2010 - 07:25 Uhr  -  
Hallo Martin,

in dem Fall tippe ich mal auf nen leeren Pufferaccu.
Ebenfalls die Elcos im Netzteil prüfen - besser gleich tauschen.
Die Grundigs mögens garnicht länger vom Netz zu sein....

Gruss Alde :wink:
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
friedhelm388 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 28.09.2010 - 12:17 Uhr  -  
Hallo Alde,

danke für deinen Tipp.

Muss ich nach dem Tausch des Pufferakkus irgendwas neu programmieren, oder hat er dann sein Gedächtnis wieder, also Laufwerksfunktionen usw.?

Gruß Martin
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 28.09.2010 - 13:10 Uhr  -  
Hallo Martin,

puhhh - lang wars her....

tausch ihn erstmal aus - wenns dann läuft ist ja gut.

Ich kann mich erinnern dass man an einigen 2 Pins hinter dem Bedienteil brücken musste.
Also ne Art "Reset".

Gruss Alde :wink:
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
friedhelm388 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 28.09.2010 - 13:52 Uhr  -  
Hallo,

also, es ist kein Akku verbaut, sondern eine 3V Lithiumzelle. Nach dem Tausch habe ich den klassischen Grundig Reset mit "4934" durchgeführt, und es hat funktioniert. Vielen Dank an Alde!

Da das Gerät nun wieder läuft möchte ich mich dem eigentlichen Problem zuwenden: die Kopfscheibe ist nicht mehr gut und ich möchte sie ersetzen. Ich habe das bei einem Panasonic-Laufwerk noch nicht gemacht; augenscheinlich würde ich wie folgt vorgehen: die 3 Torx-Schrauben raus, Sicherungssplint raus, Kopfscheibe tauschen, Kopfumschaltpunkt justieren und gut.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was es noch zu beachten gibt?

Gruß Martin
nach unten nach oben
Hamit1991
 
Avatar
Betreff: Re: Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion  -  Gepostet: 05.10.2014 - 01:03 Uhr  -  
Hallo
ich habe das selbe problem mit meinem videorekorder. Ich würde gerne wissen wo die Lithium zelle ist
damit ich es austauschen kann. gefunden habe ich es leider nicht.
Und meine Fernbedienung habe ich aus ebay neukaufen müssen da ich die alte verloren habe.
muss ich die Fernbedienung auf irgendeine art mit dem videorekorder verbinden?
ich würde mich auf eine rasche antwort freuen :)

Mfg
Hamit
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2017 - 11:50