schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
   
     


Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab



sirredhawk offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab  -  Gepostet: 17.06.2011 - 14:29 Uhr  -  
Hersteller: Haier

Typenbezeichnung: HMS-1250 TVE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und läuft ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Also wir haben ein Problem mit der Waschmaschine. Nach Prgrammstart zieht sie Wasser, was direkt wieder durch den abwasserschlauch durchfließt...

Kurz zur Geschichte der Waschmaschine:
Die Waschmaschine ist 2 1/2 Jahre alt, aber nur das erste halabe jahr gelaufen. Danach hat sie eine 350km lange Reise hinter sich gebracht, jedoch ohne Transport sicherungen.
Nun stand sie 2 Jahre im Keller und da meine alte nun nicht mehr ging sollte die ran. Der erste Waschgang verlief problemlos bis zum Schleudern, dort wurden die Vibrationen so stark das die Waschmaschine fast vom Sockel fiel. Ausserdem ist von Innen an der Seite etwas immer wieder gegen die Seitenwand geschlagen, so das dort eine Beule nach außen entstand. Nach Notstop und Deckel ab habe ich dann gesehen das beide Federn ausgehängt waren. Nach dem einhängen und testen im Schleudergang lief sie problemlos. Die erste Wäsche wurde dann aber leider nix wegen dem Wasser...


Habe im Internet schon ein bischen gelesen und ich denke/fürchte das es das Magnetventil ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Falls nicht, kann mir jemand sagen wo ich ein neues bekomme, vielleicht ein universal? und was der spaß dann kostet...!

Vielen dank und lg
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1311
Alter:
Beiträge: 7094
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab  -  Gepostet: 17.06.2011 - 16:14 Uhr  -  
Hallo,

häng mal den Ablaufschlauch hinten an der Maschine etwas (in einer Schlaufe) höher
Was passiert jetzt ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen geschehen auf eigene Verantwortung.Für
Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.Vor allen
Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften
gemäß VDE 0701/0702/BGV-A3 beachten. Bei fehlenden elektrotechn.
Kenntnissen empfehlen wir eine E-fachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
sirredhawk offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab  -  Gepostet: 18.06.2011 - 19:33 Uhr  -  
huhu

vielen dank, es schein funktioniert zu haben. bei unsrer "alten" war das nie ein problem. der schlauch liegt direkt auf dem boden der waschküche in der abflußrinne...
habe nun ein rohr an der wand befestigt und den schlauch darein. bis jetzt läuft sie...

vielen dank nochmals
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1311
Alter:
Beiträge: 7094
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab  -  Gepostet: 19.06.2011 - 00:07 Uhr  -  
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.07.2014 - 19:40