Hanseatic BKF 500 Kühlt nicht mehr.

Diskutiere Hanseatic BKF 500 Kühlt nicht mehr. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: BKF 500 E-Nummer: 798757 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht mehr. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deffcon

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: BKF 500

E-Nummer: 798757

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Es handelt sich um eine Kühlschrank-Gefrierschrank Kombi.
Der Kühlschrank kühlt überhaupt nicht mehr, wobei der Gefrierschrank noch perfekt funktioniert.
Der Kühlschrank hat zwei Temperaturstufenregler. Der für den Gefrierschrank lässt sich locker drehen, aber bei dem Kühlschrank ist es ein verdammt hoher Kraftaufwand(falls Euch das was hilft).

Könnt ihr mir sagen was der Fehler ist?

Noch zur Information: Im Juli sind wir umgezogen und haben den Kühlschrank mit der Rückseite nach unten ins Auto gelegt. Ausgelaufen ist nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Simon
 
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das "mit nach unten gelegt" könnte tödlich sein.
Vermutlich gab es irgendwo einen Haarriß. Das Kühlmittel "läuft" dann nicht aus, sondern verdampft sofort ohne Rückstände.
Der Kompressor läuft danach zwar immer noch, aber kühlen tuts nicht mehr.

Viele Grüße
Rudy
 
I

igad

Gast
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe einen Hanseatic BKF 404...seit gestern abend auf einmal kühlt er nicht mehr.
Gefrierschrank funktioniert aber.

Habe nichts gemacht...das Alter eventuell? Woran kann es liegen?
Für mich sehr wichtig...lagere mein Insulin darin.

Ich selbst habe nicht so doll die Ahnung, aber ein Bekannter von mir.
Was könnte man testen?

Freue mich auf Antwort.
VG
igad

Ich habe noch ein anderes Problem...ebenfalls von Hanseatic...ein Backofen defekt...auf einmal blinkte die Zeitschaltuhr.
Läßt sich nicht mehr einstellen. Kann man die Zeitschaltuhr einfach trennen? Die Geräte sind beide 10 Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic BKF 500 Kühlt nicht mehr.

Ähnliche Themen

Liebherr KGT4066/24 Külfach kühlt nicht mehr!

Kühlschrank Samsung SR-L3928BSS kühlt nicht mehr

Hanseatic BSKF 352-1 Kühl/Gefr -Kühlschrank kühlt nicht mehr

Oben