Hanseatic G5 Oeko plus 2 Fehlermeldung F8

Diskutiere Hanseatic G5 Oeko plus 2 Fehlermeldung F8 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: G5 Oeko plus 2 E-Nummer: 85458722510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scheuermilch

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: G5 Oeko plus 2

E-Nummer: 85458722510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
folgendes Problem an meinem Geschirrspüler:

Fehlercode F8 wird angezeigt. Wenn ich die Start-Taste länger gedrückt lasse, verschwindet dieser und die Maschine läuft ca. eine Minute im Vorspül-Modus. Dann stoppt sie und ich kann wieder Programme auswählen. Starte ich daraufhin ein Programm, fängt sie erst wie gewohnt an und zwar bis zu dem Punkt, an dem mir normalerweise ein Klacken sagt, dass der Tab freigegeben wird. Jetzt jedoch klackt es dreimal hintereinander, sie pumpt nur noch Wasser, es gurgelt in der Maschine, und das alles ca. fünf Minuten lang. Dann saugt sie Wasser ab und der Fehlercode erscheint wieder.

Gibt es noch eine Chance das gute Stück zu retten?

Gruß,
Heiko
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo scheuermilch,

F8 = Wasserstandsfehler- Siebe im Gerät reinigen, Gerät eventuell hocheingebaut?



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

scheuermilch

Gast
Hallo,
wollte noch mal eine kleine Rückmeldung schreiben.

Hatte die Maschine mit Reiniger im höchstem Programm laufen lassen und danach ging sie wieder.
Leider nur bis vor zwei Tagen.
Wasserstop blinkt.
Also Seitenwände abgebaut und die Auffangwanne kontrolliert, in der sich dann auch ein dünner Wasserfilm befand - deshalb wohl der Wasserstop. Nachdem ich sie getrocknet hatte war die Wasserstop-Warnung verschwunden.
Eben hab ich sie mit geöffneten Wänden mal wieder gestartet um zu schauen, wo denn das Wasser herkommt.
Als erstes fiel mir auf, dass sie beim Wasser-Reinpumpen ruckelt (Eimertest hab ich gemacht - sieht gut aus) und zwar alles, vom Zulaufschlauch bis zur Pumpe. Dabei blinkt das Display unregelmäßig. Das hört aber nach ein paar Minuten auf und sie läuft wieder normal.
Soeben hat sie ihr Programm vorschriftsgemäß beendet.
Wassertasche hab ich mir angesehen und auch die ist ziemlich sauber. Lediglich unten, wo sie verbunden ist mit der Salz-Wasser-Einheit (?) gibt es ein wenig Wasser an der Dichtung. Könnte das Wasser in der Wanne davon kommen? Wenn ja, kann man die Dichtungen ausbauen und reinigen? Kann man sonst noch irgendwas reinigen?
Gruß,
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic G5 Oeko plus 2 Fehlermeldung F8

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Miele G 893 SCI Plus-4 Zu-/Ablauffehler m.e. ohne erkenntlichen Grund

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben