Harman Kardon Endstufe Citation 19 defekt

Diskutiere Harman Kardon Endstufe Citation 19 defekt im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: Citation 19 javascript:emoticon(':(') Sad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluemchen

Gast
Hersteller: Harman Kardon
Typenbezeichnung: Citation 19
javascript:emoticon(':(')
Sad javascript:emoticon(':(')
SadChassi: javascript:emoticon(':(')
Sad389-0149

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
leider ist mir mein geliebter Verstärker, ein Harman Kardon Citation 19, made in USA, kaputt gegangen, laut Reparaturservice soll die Endstufe durchgebrannt sein.
Eigentlich dachte ich an den Trafo für den rechten Kanal, da dessen Kontrollleuchte schon geraume Zeit flackerte.
Der Reperaturservice möchte ca. 450.- € für die Reparatur, dass ist einfach zuviel für meine Haushaltskasse und wegwerfen wäre eine Schande.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße!
Michael :( :( :(
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo bluehmchen, willkommen im Forum.

Du schreibst der Trafo des rechten Kanals habe Probleme gezeigt.
Der Fachhandel sagt die Endstufe wäre hinüber. Der Trafo des rechten Kanals gehört zur Endstufe. Paßt schon zusammen. Als Einsteiger sehe ich für Dich kaum eine Möglichkeit das Gerät selbst zu reparieren.
Hier eine Adresse , die Harman Kardon Geräte reparieren. Kannst ja mal unverbindlich eine Anfrage abschicken. http://www.escoor.de Die Geschäftsadresse ist in 21337Lüneburg MfG mike46
 
B

bluemchen

Gast
Hallo Mike,
danke für den Tip, werde gleich eine mail an diese Firma schicken.
MfG bluemchen
 
B

bluemchen

Gast
Hallo,
leider nicht mal eine Antwort bekommen.
Hilfe!
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo bluehmchen,
versuchs mal hier:
http://www.harman-kardon.de wait for list!-->SERVICE -->FAQ -->alle produkte-->citation19 -->Werkstatübersicht ZIP-Code!

MfG mike46
 
B

bluemchen

Gast
Danke vielmals für Deinen Hinweis!
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon Endstufe Citation 19 defekt
Oben