Heizung einstecken Bauknecht Wäschetrokner TRK 3864 WS

Diskutiere Heizung einstecken Bauknecht Wäschetrokner TRK 3864 WS im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 3864 WS Chassi: 07 9541 504 589...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: TRK 3864 WS
Chassi: 07 9541 504 589

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe an meinem Trockner die Heizung ausgesteckt und natürlich die Belegung beschriftet. Leider bemerkte ich erst beim einstecken das es 6 Kontakte sind in die ich meine 5 Kabel einstecken muss. Die Reihenfolge habe ich, nur wo gehört welche Kabel hin? Peinlich aber so ist das halt.
Heizung ist von der Fa. Eichen 1210K.

Warte gespannt auf Antworten.

PS.: Ich habe einen großen Windelberg vor dem Trockner liegen.

Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Bild hab ich schon gesehen, lößt aber mein Problem nicht. Welcher Anschluß bleibt frei?

Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
keine, dann hast du die falsche heizung

2 termostat weis
2 termostat grün
2 heizung

Da fehlt die Brücke. vom Termostat unten geht eine Brücke an die Heizung
 
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ist aber die Orginalheizung und die hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich mache heute Abend ein Bild und stelle es mal rein.

Bis dann Jürgen.
 
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So hier ist das Bild.
Problematisch sind die oberen 4 Stecker.
Die Reihenfolge ist richtig, aber wo gehört welcher hin?
Ich habe mich auch leicht vertan, es sind 4 Kabel und 5 Kontakte.

Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich kann ich Schaltbild nachsehen, dazu brauch ich aber die 12NC Nummer

12Stellig beginnt mit 85........

im Türrahen oder Rückseite
 
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nummer lautet: 8560 286 03010
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Montageanweisung:
Das Heizelement mit Flansch ist senkrecht im Gerät eingebaut.
Die Einzelstecker sind im Anschlußplan mit Zahlen gekennzeichnet. Die Anschlüsse am Heizelement müssen von oben nach unten von 1 bis 10 durchgezählt und dem Anschlußplan entsprechend angeschlossen werden




Die 4 Bilder vom Anschlussplan einfach ausdrucken und zusammen Puzzeln






 
J

JürgenG

Benutzer
Registriert
08.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank.
Funktioniert wieder. Jetzt kann meine Tochter wieder Windeln füllen.

Ich bin total überascht, daß es in unserer Zeit noch Leute gibt, die anderen so selbstlos helfen.

Alle Achtung und Hut ab.

Bau-Knecht ich danke dir.

Gruß Jürgen.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wenn die Leute wieder Leuten helfen brauchte man nicht immer über die Hilfe vom Saat zu jammer. Wer brauch den dann noch.


Oh Schitt, jetzt werde ich Bolidisch :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung einstecken Bauknecht Wäschetrokner TRK 3864 WS

Ähnliche Themen

Bauknecht TRK 5821 WS Trockner trocknet nicht

Bauknecht TRK 4974 WS Bauknecht Wäschetrockner TRK 4974 WS,

bauknecht trk 3864 heizung anschluss schaltplan

Oben