Hifonics Brutus Bxi 1100D Störgerräusch aus ausgang

Diskutiere Hifonics Brutus Bxi 1100D Störgerräusch aus ausgang im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hifonics Typenbezeichnung: Brutus Bxi 1100D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störgerräusch aus ausgang Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hifonics

Typenbezeichnung: Brutus Bxi 1100D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störgerräusch aus ausgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier genannten Car Hifi Verstärker vor mir liegen. Er schaltet Ein, Relais schaltet auch hoch und es leuchtet ganz normal die grüne LED. Stromaufname liegt bei 1,5 A.
Es ist eine Leiterbahn wohl ziemlich heiß geworden das sie sich von der Platine abgelöst hat. Das ist auch das einzige was ich erkennen kann. Habe festgestellt das ein Endtransistor ziemlich schnell warm wird alle anderen bleiben kalt. Wenn ich den Treiber IC hip4080aip aus dem Stecksockel nehm bleiben alle Transistoren kalt.
Könnte es sein das solche Treiber IC´s kaputt gehen oder kommt es eigentlich nicht vor? Will ihn nicht einfach tauschen da er auch nich gerade billig ist. Weiß leider auch nich wie ich den ohne Oszi prüfen kann. Betriebsspg. sind alle vorhanden auch nichts auffälliges kein kurzschluss messbar. Treiber IC wird aber auch warm.

Mit einem Schaltplan könnte ich besser verfolgen was mit der Leiterbahn sache ist nur ich find da nichts.

Anbei ein Bild, sorry wegen werbeschleuder...


http://s3.directupload.net/file/d/2367/aqj7twhn_jpg.htm


Wo kann ich denn hier Bilder hochladen?



Hoffe es kann mir jemand von den Profis weiterhelfen.
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Kleine Berichtigung:

Stromaufname liegt ohne gesteckten treiber ic bei 1 A / mit treiber ic 2,1 A .
Was mich wundert ist das ich keinen Kurzschluss messen kann.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

falls noch aktuell : das IC 2c scheint einen massiven Kurzschluss zu haben, es ist an der Oberfläche aufgeplatzt....

Gruß
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein das IC hat keinen Kurzschluss das sieht nur so aus, ist Wärmeleitpaste dran gekommen.

Habe HIP4080AIP Fet Treiber ausgetauscht. Endstufe läuft nun wieder soweit das heißt es wird ein Ton ausgegeben.

Nun habe ich allerdings das Problem, das ich ein Störgerräusch mit auf dem Ausgang habe. Hört sich an wie eine Frequenz die ständig wechselt. Nach Frequenzmessung am HIP 4080 Pin 6 und 7 habe ich festgestellt das Pin 7 rauf und runter schwankt. So zwischen 150 Hz und 100 Hz.

Habe dann mal Pin 7 abgeklemmt und es sind keine Störrungen mehr vorhanden.

Weiß vielleicht jemand weiter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hifonics Brutus Bxi 1100D Störgerräusch aus ausgang
Oben