schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!



bronco offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 21.02.2007 - 16:01 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: EMZH 5465 IN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo....
Hatte heut` mittag einen Stromausfall zu Hause. Nun steht im Display meines Backofens die Fehlermeldung `STOP`!
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dementsprechendes gefunden. Ich habe dann also die Stromzufuhr nochmals (Sicherung rausgemacht) gekappt, so daß nun immer noch `STOP` im Display steht.

Lt. Bedienungsanleitung soll man den Backofenschalter auf "0" drehen und die kleine Taste drücken, damit man die Uhrzeit einstellen kann. Leider bleibt aber "STOP" da stehen und es passiert gar nix.

Kann mir irgendwer helfen, was ich am besten machen sollte???
Wär echt super. Vielen Dank und lieben Gruß aus Mülheim....

Chris
nach unten nach oben
trellof offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 136
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff: Re: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 21.02.2007 - 18:06 Uhr  -  
Moin Bronco,
die beiden Pfeiltasten I>I und >I gleichzeitig drücken und halten. Dann die Uhrzeit mit dem Stellrad einstellen und loslassen. Voila
Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon !
nach unten nach oben
bronco offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Re: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 21.02.2007 - 18:43 Uhr  -  
hi,

das ist ja nett, dass du mir helfen möchtest, aber mein ofen hat keine 2 pfeiltasten???

bist du sicher, dass wir den gleichen herd meinen???

andere idee???

benötige echt hilfe...

lg, bronco
nach unten nach oben
trellof offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 136
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff: Re: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 21.02.2007 - 20:11 Uhr  -  
Ich bräuchte ein Bild vom Bedienfeld, dann kann ich Dir helfen.
Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon !
nach unten nach oben
bronco offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Re: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 21.02.2007 - 20:25 Uhr  -  
bitte, ich bin schon gespannt...

lg, bronco[/img]
nach unten nach oben
trellof offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 136
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff: Re: HILFE!!! Bauknecht Backofen Fehlermeldung STOP!!!  -  Gepostet: 22.02.2007 - 20:49 Uhr  -  
Moin,
in der deutschen Bedienungsanleitung steht lediglich drin, bei STOP drücken Sie die Taste 2 um den Backofen wieder zurück zu setzen und stellen Sie die Zeit neu ein. In der englischen Bedienungsanleitung steht, das es für die Einstellung der Uhr eine separate Anleitung gibt. Welch ein Schwachsinn. Diese angebliche Zusatzanleitung kann man aber bei Bauknecht nicht downloaden.
Am besten rufst Du mal die Service-Hotline von Bauknecht unter
01803252325 an.
Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon !
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 11.12.2017 - 08:39