Hilfe, die Tür bleibt zu und die Wäsche ist drin!

Diskutiere Hilfe, die Tür bleibt zu und die Wäsche ist drin! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 2140 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko.r

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 2140
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe, die Tür bleibt zu und die Wäsche ist drin!
Bei meiner Bauknecht WA 2140 mehrmals die Start/Resettaste gedrückt, Programme laufen einwandfrei, trotzdem - die Tür bleibt auch stunden nach dem Waschen zu. Wie komme ich an das Türschloss, ohne die Maschine zu zerstören?

Dankbar für jeden cleveren Tip!!!
 
C

celli1999

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
bin kein Profi, habe auch ne Bauknecht (WM7778W) dort steht in der Gebrauchsanweisung zum Thema ,,Öffnen der Tür,, :
1. Programmwahlschalter auf Null oder
2. Netzstecker ziehen
in beiden Fällen sollte nach 2min die Tür entriegelt sein.
Versuchs mal , vielleicht klappt es ja.
Gruss Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko.r

Willkommen im Forum
Klopfe mal mit der Faust in der Höhe vom Türschloss an den Türrahmen, manchmal hilft das. Sollte sie aufgehen dann das Elektroschloss wechseln, Wenn es nicht klappt, Deckel abschrauben und mit einem langen Schraubendreher von oben das Schloss zerschlagen.
Stecker rausziehen bzw. WA spannungslos machen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

Heiko.r

Gast
Danke für die Tips + einen an euch zurück:-)

Danke für die Tips + einen an euch zurück:-)

Habe den Stecker gezogen und Deckel abgeschraubt und wäre von oben gut an das Schloß herangekommen, um es abzuschlagen.
Besser:
Habe den Kunststoffrand vom Bulleye mit sanfter Kraft gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Konnte ihn dann ohne Bruch über den umlaufenden Clipprand abziehen und habe damit die Türmechanik frei gehabt. Die Klinke ist aus Metall und ließ sich mit einem Schraubendreher öffnen.
Wie gesagt, alles ohne Bruch.

Werde mir die Verriegelung mal ansehen, ob ich erkennen kann, weshalb die geklemmt hat.
Tolles Forum :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, die Tür bleibt zu und die Wäsche ist drin!

Ähnliche Themen

Siemens WM14 E140 Tür entriegelt nicht

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben