Hilfe!!! Grundig G2 Chassis Probleme mit mode-select-switch

Diskutiere Hilfe!!! Grundig G2 Chassis Probleme mit mode-select-switch im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - :shock: hallo sts-ler, :shock: nun brauche ich mal wieder eure hilfe, habe vorhin bei meinem Grundig Madrid den mode-select-switch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
:shock: hallo sts-ler, :shock:

nun brauche ich mal wieder eure hilfe,

habe vorhin bei meinem Grundig Madrid den mode-select-switch
ausgebaut und den neuen meiner meinung nach genauso wieder
eingebaut.
nun habe ich folgendes problem. alle funktionen scheinen nicht
mehr so wie vorher zu sein. sicher habe ich mich mit den zähnen
des scitches doch verhauen. (asche auf mein haupt)
könnt ihr mir bei der korrekten lage des zahrades des zwitches
behilflich sein.

bei meinem baby handelt es sich um einen video grundig gv2492.

vielen dank im voraus :P
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

Auf deinem Mode Selct Schalter befindet sich ein pfeil.diesen musst du einfach gegen den anderen pfeil auf dem gegenüber liegenden zahnrad ausrichten dann funktionieren die gesamten funktionen wieder. Ist kein zahnrad vorhanden dann muss der pfeil direkt nach unten auf die Lötbeinchen zeigen.

MfG Sascha
 
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
danke für eure schnelle antwort.

:roll: leider sind aber auf dem switch kein pfeil, :roll:
sondern nur zwei unterschiedlich hohe zapfen.
außerdem ist am rand noch ein kleines loch zu sehen.

an dem gegenüberliegenden teil mit dem schneckgewinde befindet sich
auch ein kleines loch. die lösung wird wahrscheinlich sein, dass beide löcher fluchten müssen. dabei besteht aber das problem, dass in keinem
zustand (cassette im schacht nach unten gefahren oder ausgeworfen) das loch des teiles mit dem gewinde in brauchbarer lage stehen würde.

über nochmalige hilfe würde ich mich riesig freuen. :lol: :lol: :lol:
 
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo sts-ler,

nun hab ich´s selbst geschafft.

da die cassette eh im schacht war und das laufwerk wirre
funktionen machte, konnte ich durch an-und abstecken des netzsteckers
bewirken, dass ich irgendwann die richtige position des gegenstückes mit dem schneckengewinde (kleines Loch nach oben!!!!!) fand. danach brauchte ich nur noch den mode-select-switch (mit dem loch nach unten!!)
einlöten und verschrauben. erste testläufe funktionieren einwandfrei.

trotz allem riesig danke für eure schnelle hilfe.

vielleicht kann ich durch meinen beitrag die eine oder andere frage klären. euer bee gee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!! Grundig G2 Chassis Probleme mit mode-select-switch

Ähnliche Themen

Nochmal Grundig G2 Chassis Probleme mit Bandlängenanzeige

Oben