schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar

Wischbob offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 09:37 Uhr  -  
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LTDN40K166WSEU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Menü nicht anwählbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo und guten Morgen,
bin durch Zufall auf eurer Forum gestoßen und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also mein Hisense LTDN40K166WSEU hat das Problem, das -nicht reprodizierbar- ab und an das Menü eingeblendet wird.
Beim drücken der Menütaste geht es kurz weg und kommt dann wieder.

Ebenso verhält es sich, wenn ich die Menütaste drücke: Das Menü kommt und sobald ich im Menü eine Einstellung vornehmen will geht es wieder zu.
Egal ob ich links im Menü die "Hauptakategorien" durchblättere oder aber nach rechts drücke um ins
Untermenü einer Hauptkategorie zu kommen.
Das große Problem hierbei: Ich kann keine Funktion anwählen, weder die Werkseinstellungen laden noch das Servicemnü aufrufen.
Meine Fragen:

• Kennt jemand dieses Phänomen?
  • Woher bekomm eich eventuell Firmware, die ich "rüberbügeln" könnte? Bestenfalls selbstartend von USB
  • Gibt es eine Tastenkombination,wo ich ohne Menü ins Servicemenü kommen könnte?
  • Woher würde ich eine Service Fernbedienung bekommen?

Der Fernseher ist ansonsten noch top, wäre echt ärgerlich wenn ich ihn deswegen wegwerfen müsste

Danke
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Homepage
Betreff: Re: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 09:41 Uhr  -  
schreib Hisense an . normalerweise schicken sie die Firmware

support@hisense.de
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
Wischbob offline
Benutzer
Betreff: Re: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 09:55 Uhr  -  
Super danke, hatte ich schon. Aber leider noch keine Antwort.
Funktioniert das FW Update denn auch auf "gleicher Höhe"? Also wenn die FW auf dem TV dieselbe hat, wie die geschickte? Kenne andere Marken, da geht das dann nicht. Da muss die FW höher sein.
Und startet die bei Hisense automatisch`?
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 10:07 Uhr  -  
Hallo!

Ist das Menü mit der Nahbedienung (ich vermute mal, es gibt eine) anwählbar, wenn die Fernbedienung so liegt daß sie nicht für den Fernseher sichtbar ist?
Es könnte ja sein, daß eine Taste klemmt, in Nah- oder Fenrbedienung?
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
Wischbob offline
Benutzer
Betreff: Re: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 10:11 Uhr  -  
Nein, leider nicht. Dasselbe Problem. (Auch wenn die FB keine Batterien hat ;) )
Es sieht so aus, als ob irgendwas "springt" sobald man im Menü eine Taste drückt. Ich geh wirklich von einer Softwareunzulänglichkeit aus
nach unten nach oben
Wischbob offline
Benutzer
Betreff: Re: Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar   -  Gepostet: 05.11.2017 - 10:55 Uhr  -  
Lötspitze, du bist SPITZE ;)

Habe die Nahbedienung mal testweise abgeklemmt, nun geht alles ;) Super. Da muss ne Taste klemmen. Lasse ich nun abgeklemmt, geht ja auch nur mit der FB-.

Danke
nach unten nach oben