Hoover VHC 760 BC Trockner lässt sich nicht mehr einschalte

Diskutiere Hoover VHC 760 BC Trockner lässt sich nicht mehr einschalte im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: VHC 760 BC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner lässt sich nicht mehr einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heide51

Benutzer
Registriert
30.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VHC 760 BC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Danke für die schnelle Aufnahme im Forum.

Mein Hoover Wäschetrockner muckt sich nicht mehr. Keine Anzeige, Steckdose und Stecker... ok
Also werde erstmal aufschrauben, auf Kabelbruch, Netzfilter achten und dann mal die Steuerelektrunik in Augenschein nehmen. Frage meinerseits , was sollte ich zuerst abschrauben um nicht unnötig viel auseinander zu nehmen?

Gruß aus dem Westerwald

Heinrich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heinrich

Begrüßt, haben wir uns ja schon.
Von dem Gerät habe ich keine Unterlagen, aber wenn auch die Betriebs-LED nicht kommt,
würde ich erst den Netzschalter durchmessen, bzw. ob die an der Elektronik (EL) ankommt.
Du kannst auch klare Bilder von beiden Seiten der EL hier hochladen ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heinrich,

da ist mit ziemlicher Sicherheit die Elektronik in der Bedienblende defekt;
dazu den Gerätedeckel abnehmen und erstmal prüfen ob die Netzspannung noch bis nach dem Netzfilter
vorhanden ist

Für weitere Hilfestellungen die HOOVER Ident Nr z.B "31100439" angeben; zu finden am Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover VHC 760 BC Trockner lässt sich nicht mehr einschalte
Oben