schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Hoover VTH 980NA2T Heizt nicht, Fehler E08 ,



Maddel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Hoover VTH 980NA2T Heizt nicht, Fehler E08 ,   -  Gepostet: 06.11.2017 - 15:17 Uhr  -  
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VTH 980NA2T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, Fehler E08 ,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

leider hat 6 Monate nach Garantieablauf mein Hoover Trockner gemeint, er müsse dann mal kaputt gehen :(

Er heizt nicht mehr.

Ich hatte erst den Fehler E08.

Ich hab dann die Siebe gereinigt, einen neuen Siebeinsatz bestellt für das untere Sieb. Hab das Ding auseinander geschraubt so gut es ging und auch innen sauber gemacht, so gut wie ich dran kam.

Leider komme ich nicht genauer an die Heizung heran ( dafür müsste ich sie Seitenwände komplett abnehmen. Von hinten komm ich nicht dran :(

Hab ihn dann wieder zusammengebaut und laufen lassen. Fehlermeldeung kam nicht mehr...aber er heizt immer noch nicht.

Den NTC hab ich jetzt ausgebaut und gemessen. Im Normalzustand 17kOhm ( Bisher noch nicht genau gefunden ob das zu hoch ist, google sagte was von 14kOhm aber sicher bin ich mir nicht). Wenn er warm wird, dann verringert sich der Widerstand. Ergo scheint er ja zu funktionieren.
Leitungen bis zur Platine I.O.


Meine Fragen:
Kann es sein, das ich die Platine iwie reseten kann?

Kann es doch sein, dass der NTC einen Schlag hat?

Bevor ich nämlich das Ding komplett auseinander baue wollte ich erstmal schauen ob ich es "einfacher" lösen kann und ich hoffe natürlich, dass die Heizung nicht defekt ist.

Ich hab auch Bilder gemacht, mal schauen wie ich die hier einfügen kann.
Mach ich dann gleich noch :)

danke schonmal fürs Lesen und ich hoffe, ich bekomme Tipps :)

Lg

Maddel
nach unten nach oben
Maddel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Hoover VTH 980NA2T Heizt nicht, Fehler E08 ,   -  Gepostet: 06.11.2017 - 16:24 Uhr  -  






Mittlerweile ist die Maschine von den Flusen befreit wo ich dran kam.
nach unten nach oben
Maddel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Hoover VTH 980NA2T Heizt nicht, Fehler E08 ,   -  Gepostet: 06.11.2017 - 21:08 Uhr  -  
Sooo mir hat das heute keine Ruhe gelassen und ich das Teil einfach auseinander genommen. Beide NTC´s sind I.O inkl. Kabel bis zur Platine. Ich hab dann mal aus Spaß ( ich hab keine Ahnung von Heizung) an der Heizung gemessen. Erst war alles gut...aber iwie sah der Kompressor komisch aus...





nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 23:53