HP S2231A Standbylampe bleibt aus

Diskutiere HP S2231A Standbylampe bleibt aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: S2231A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe bleibt aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wussi1996

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: S2231A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe bleibt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich brauche unbedingt hilfe

habe mal von einem Kumpel den hp s2231a monitor bekommen und habe folgendes problem.

Wenn ich den monitor an den strom stecke passiert NICHTS, nichteinmal die standby led leuchtet auf.

was soll ich machen, habt ihr eine ahnung was kaputt sein könnte???


Ich freue mich auf schnelle antworten,


Mfg wussi1996
 
W

wussi1996

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier noch ein bild
 

Anhänge

  • 16032013361.jpg
    16032013361.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 957
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,ich würde erst mal die Sicherungen prüfen,auf eventuelle kalte Lötstellen absuchen,danach Primär-und Sekundärspannungen messen.Dann kann man den Fehler sicher eingrenzen.
 
W

wussi1996

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für deine Antwort

Hab da aber noch eine frage wegen der sicherung, wo ist die hier?
So wie ich die kenne finde ich sie nicht
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Sind bezeichnet mit F801 und F802 eventuel sind noch weitere drauf.
Hast du schon mal ein Gerät repariert?Ich bin mir nicht sicher ob du das repariert bekommst,wenn du nicht mal die Sicherungen findest...
 
W

wussi1996

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Diese art an sicherungen ist mir neu.
Die sind beide funktionstüchtig.

Währe es besser wenn ich mir das board gleich neu kaufe?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Du kennst keine Lötsicherungen?
Bist wohl nur mit den Glassicherugen vertraut.
Ob du dir das Board neu kaufen sollst,kann ich dir nicht sagen.
Welche Messgeräte hast du und welche Erfahrung damit?
Wenn du keine Messgeräte hast und auch keine Erfahrung damit,dann ist es besser du gibst das Teil jemand wo sich damit auskennt oder kaufst ein neues Board,denn ohne Messungen und aus-bzw.einlöten bestimmter Teile wirst du nicht weiter kommen und niemand wird dir sagen können,das Teil XXX ist kaputt.
Da kann man höchstens vermuten.Prüfen,messen und tauschen must du selbst!Und einige Bauteile lassen sich nur im ausgelöteten Zustand sicher messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP S2231A Standbylampe bleibt aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Oben