Hyundai HLT - 3270 Kein Bild

Diskutiere Hyundai HLT - 3270 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HLT - 3270 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HLT - 3270

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe mit meinem TFT-LCD Flachbildfernseher folgendes Problem !
Nach dem Einschalten kommt kein Bild und Ton sondern nur vertikale
Striche laut meinem Foto im Anhang.

Ich bitte um Mithilfe zur Fehlereingrenzung.

mfg Franzmark
 

Anhänge

  • nach dem starten.jpg
    nach dem starten.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 783
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
das wird wohl in Richtung defektes Panel gehen. Mit etwas Glück nur das T-con oder das Flexkabel (Kabel von Main zu T-con).

Zum Test einfach mal den kompletten Rahmen mit etwas Gefühl biegen. Sollte sich das Bild dann verändern ist das Panel defekt. Also etwas für den Wertstoffhof.

Dannach das besagte Flexkabel reinigen und Kontakte prüfen. Alles weitere ist dann nur mit Messungen möglich.

Das erklärt jedoch immer noch nicht warum kein Ton zu hören ist?

Viel Erfolg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wenn kein Bild vorhanden ist, kann man nicht erkennen, ob der Fernseher vielleicht auf einen Eingang oder einen Kanal geschaltet ist, auf dem kein Signal anliegt. Das würde den fehlenden Ton erklären.

Lutz
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz
Das mit dem Ton war mein Fehler, ich hatte keine Signalquelle angeschlossen ! Ton ist vorhanden.
Ich habe das besagte Flexkabel abgesteckt und die Kontakte gereinigt und wieder angesteckt.
Fernseher gestartet und es war das Bild und der Ton vorhanden, aber nur für ca. 15 Minuten !!
Dann wieder das alte Bild mit den Streifen.
Habe das Gerät abkühlen lassen und dann wieder eingschaltet, funktionierte wieder für etwa 15 Minuten.
Ich vermute daher ein thermisches Problem, aber wo ?
Zur Information habe ich schon mit Kältespray die am Kühlblech befestigten IC+Transistoren vom
Netzteil besprüht, leider keine Änderung des Zustandes.

mfg franzmark
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Der Fehler kommt nicht vom Netzteil,deshalb ändert sich da auch nichts wenn du das mit Kältespray einsprühst.
Lokalisiere das T-Con und behandle darauf mal vorsichtig mit Kältespray die Ic´s usw.Ändert sich etwas muss mindestens der betreffende IC oder eben das ganze T-Con getauscht werden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal TCON ist ein V320B1 C03. Dann mess mal am Stabi N7 LD1117 liefert der noch 2,5V???? Wenn nicht tauschen.
Gruß Thomas
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise, aber es ist laut Foto der Druckverschluss vom Flexkabel vom T-Con zum ? laut Foto, ist das der Panelanschluss ?
Der war verschmorrt und ist beim Öffnen gebrochen. Wenn ja, dann kann ich das Gerät wahrscheinlich entsorgen.

mfg franzmark
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welcher Verschluss??? Der auf dem Tcon oder Panel???? Wenn der auf dem Panel, dann schrott!!!!
Mit dem Verschluss wird das Flachband an die Kontakte gedrückt.
Gruß Thomas
 
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte dieses Problem auch mal,
ich hatte den Klappverschluß aus einem Teilespender oder defektm Panel, haben sehr Oft die Gleiche Breite und die werden nur eingeklipst, der Tv Läuft seit 3Jahren wieder ohne Probleme,
filleicht hilft das weiter.

LG
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise, der Klappverschluss am " Panel" ist gebrochen !!
Werde das Gerät umweltgerecht entsorgen.

Danke an alle für die Mithilfe.

mfg franzmark
 
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo kommst du her ?
Oder wenn du den Versnden kannst kannst Kaufe ich dir den Fernseher ab,
brauche nur den Verschluss wechseln dann läuft der wieder ,
Was in Deutschland alles auf dem Müll Landet ist echt eine Wahre wonne .

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HLT - 3270 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Samsung Buntes Panel

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben