hyundai hptd4201s

Diskutiere hyundai hptd4201s im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: hyundai Typenbezeichnung: hptd4201s Chassi: lg 42v6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: hyundai
Typenbezeichnung: hptd4201s
Chassi: lg 42v6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo.

habe hier einen hyundai mit 42v6 innenleben stehen.
er hat folgenden fehler:
nach dem einschalten ist das bild zu dunkel und na ja irgendwie anders ,komisch.die farben sind nicht so richtig da(irgendwie zu viel rot).
die sicherung auf den z-sus board für die 190v ist defekt.der ic auf den z-sus board ist defekt und macht einen kurzschluss.
meine frage ist.ist der ic aus verschleiss(alter) kaputt gegangen oder kommt der fehler von der y-sus.
wofür sind die leds auf den ctrl-board.

mfg
ricardo
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Ja tach. Also hybrid stirbt nach lust und laune. Ich sage mal so. Wenn Panel sehr Kontrastreich gefahren wird, passiert das eher als wenn du immer mit dunklem Bild schaust. Wärme und beanspruchung.
Rotanteile werden nun wahrscheinlich mehr dargestellt weil die anderen farben nicht mehr mit genügend helligkeit durchdringen. Das liegt an den physikalischen begebenheiten des plasmapanels.
Ich würde versuchen ein board zu bekommen. Vielleicht auch defekt. Wenn du löttechnisch fit bist tauscht du dann einfach eins der IC's. Im normalfall sollte das dann wieder spielen.

Im schlimmsten fall sind die Upper und Lower Com driver beschädigt. Das sind jene IC's die hinter der Y-Platine sitzen. Das kann man grob ausmessen. Wenn sie defekt sind kann panel beschädigt sein. Wenn sie sich nicht tauschen lassen muss panel auch getauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hyundai hptd4201s

Ähnliche Themen

LG LG 50PK760 LG 50PK760 geht kurz an (weniger als eine Seku

Medion MD31842 Plasma 42" Innenleben von Samsung Na was scho

MEDION 42598 Das Bild baut sich nur langsam von unten nach o

LG (SEG ) Plasma LG42 PDP V7 kein Bild,aber Ton ist da und

Gericom GTV 4211 Kein Bild

Oben