Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr

Diskutiere Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 950 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 950

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Habe mal wieder ein Fehler der nicht im Forum detailliert ist.
Der ignis ADL 950 heizt nicht mehr, nur noch kaltes Wasser.
Habe auch keine Spannung an der Heizung, die Relais auf der steuerplatine auch schon überprüft. Sind i. O.
Habe dann von einem Membranschalter gelesen der diese Spannung frei geben soll. Wo sitzt der genau und wo ist der Sammelsieb der evtl. Verursacht das der Membranschalter nicht reagier.
Würde mich freuen über eine Antwort.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ignis AFL 950 Heizt nicht mehr

Sorry Fehler unterlaufen ADL 950 NICHT AFL
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal ob auf dem Typschild eine lange Nummer mit 85............ steht - könnte ein Bauknecht sein.
 
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo wombi, die nr. Lautet 854595001500 glaube ist mit Bosch und siemens Baugleich.
 
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für diesen tollen Link. Allerdings finde ich diesen Membranschalter nicht. Wo der sitzen soll. Vielleicht heißt er auch anders. Hast du da eine Ahnung?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
eigtl. sitzt der rechts im Pumpensumpf, aber bei Deinem Modell eben nicht - darum ist auch keine Nummer neben diesem kleinen runden ding auf der Explo...
evtl. ist schlicht die Heizung kaputt - mit Bauknecht kenne ich mich nicht so aus...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Toni123

Irgendwo auf Verdacht rumzuwühlen, bringt nicht viel. Nach dem Einschalten, läuft zuerst die Pumpe. Anschließend zieht sie Wasser. Poste die Zeit, vom Wasserziehen in Sek. Dann mach die Tür auf,
den GS dabei nicht ausschalten und messe den Wasserstand, in der Mitte vom Sieb in mm.
Das Wasser drin lassen und mit einen Behälter 2 lt. dazu gießen. Tür zu und weiter laufen lassen.
Am Besten ohne Vorspülen starten. Die Heizung (HZ) wird in den meisten Fällen nicht sofort in Betrieb genommen. Der Druckwächter (DW), aktiviert auch den Spülmotor.
Poste auch den Ohmwert der HZ, aber die Stecker vorher an der HZ abziehen.
Von dem Gerät, habe ich keine direkten Unterlagen.
Trage doch deinen Wissensstand nach, dass erleichtert die Schreiberei.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, danke für deine Antwort. Der Geschirrspüler steht bei einem Kumpel, muss dann immer wieder hin fahren.
Mit den Messen des Wassers habe ich nicht testen können.
Allerdings habe ich leider die Steuerung in Rauch aufgehen lassen. Somit bräuchte ich vor allem erstmal eine Steuerung die ich aber nur im Netz für über 100€ bisher gefunden habe. Denke das dies mittlerweile unrentabel ist. Außer du kannst mir sagen wo ich so eine bekomme, die auch bezahlbar ist.
Die HZ hatte so weit ich das noch im Kopf habe 250 Ohm. Wir schon am Anfang geschrieben liegt keine Spannung auf der Heizung. Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
100€ für eine programmierte und passende Steuerung ist doch geschenkt... - kommt normal das doppelte!
 
T

Toni123

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Liegt bei 150 € aber das ist doch der ganze Geschirrspüler nicht Wert zumal ich dann den Fehler mit der Heizung noch finden und reparieren muss und evtl da noch Teile benötige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Lavatherm T540 Heizt kurz und geht dann in jedem Program

Oben