Iiyama ProLite 301 LCD-TV springt an geht nach einer sek. au

Diskutiere Iiyama ProLite 301 LCD-TV springt an geht nach einer sek. au im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Iiyama Typenbezeichnung: ProLite 301 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD-TV springt an geht nach einer sek. aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

-]BoBbY[-

Gast
Hersteller: Iiyama

Typenbezeichnung: ProLite 301

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD-TV springt an geht nach einer sek. aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit drei Jahren besitze ich einen Iiyama ProLite 301 LCD-TV. Vor 6 Wochen ist meine Garantie abgelaufen und seit gestern Abend läuft er nicht mehr! :( Ich habe den ganzen Tag den TV laufen gehabt. Bin dann ausser Haus gegangen. Bin dann nach 4 Stunden wieder da gewesen und haben den LCD eingeschaltet. Er springt auf grün um zeigt ca. 1 Sekunde das Bild an und geht dann aus, bzw. das Bild wird schwarz, die Led bleibt aber auf grün! Was kann das sein und was würde so eine Reparatur kosten? Vielen dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
sehr wahrscheinlich ist das Inverterboard defekt (kalte Lötstellen der Spulen oder defekte Trafos). Reparaturkosten können sich auf 150 - 350 Euro belaufen (je nach Aufwand und Defekt)
 
B

-]BoBbY[-

Gast
Danke für die Antwort.Ich habe vorhin mit dem Hersteller telefoniert. Sie machen leider nur 4 Kulanz, dass heißt ich bin 2 Wochen drüber :-( Sie bieten jedoch eine Reparatur Pauschale von 179 Euro an. Bin dann noch hier in einem TV-Geschäft gewesen und die sagten mir das sie dass für den Preis wohl nicht hinkriegen werden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig das mit Iiyama einzugehen, denn ein neues Gerät kann ich mir leider im Moment nicht leisten!
 
E

EM2-Gott

Gast
-]BoBbY[- schrieb:
Danke für die Antwort.Ich habe vorhin mit dem Hersteller telefoniert. Sie machen leider nur 4 Kulanz, dass heißt ich bin 2 Wochen drüber :-( Sie bieten jedoch eine Reparatur Pauschale von 179 Euro an. Bin dann noch hier in einem TV-Geschäft gewesen und die sagten mir das sie dass für den Preis wohl nicht hinkriegen werden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig das mit Iiyama einzugehen, denn ein neues Gerät kann ich mir leider im Moment nicht leisten!

Ohne Materialkosten wäre ein Preis von ca. 150,- hinzubekommen. Aber 179,- ist ein sehr guter Preis - Zuschlagen !!!
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wobei die Frage ist, ob da noch Anfahrt oder Versandkosten dazukommt.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Gut dass Du mich darauf ansprichst, dann können wir das auch mal klären.
Im STSBoard haben wir mit jeder Anfrage den persönlichen Wissenstand zum Reparaturwissen abgefragt. Doch da es sich hierbei um einen nahezu fixen Wert handelt, haben wir ihn nun nach der Umbenennung in Iwenzo den Wissensstand als festen Profilwert eingeführt.

Er erscheint bei jedem euer Beiträge rechts unter dem Zähler der bisherigen Beiträge. Für neue Nutzer wird dieser Wert direkt bei der Anmeldung abgefragt, alle anderen können den Wert in ihrem Profil nachtragen.

Ich verstehe das als Option, aber nicht als Pflicht.
Oder wie wird das jetzt gehandhabt?
 
E

EM2-Gott

Gast
Dirk508 schrieb:
Gut dass Du mich darauf ansprichst, dann können wir das auch mal klären.
Im STSBoard haben wir mit jeder Anfrage den persönlichen Wissenstand zum Reparaturwissen abgefragt. Doch da es sich hierbei um einen nahezu fixen Wert handelt, haben wir ihn nun nach der Umbenennung in Iwenzo den Wissensstand als festen Profilwert eingeführt.

Er erscheint bei jedem euer Beiträge rechts unter dem Zähler der bisherigen Beiträge. Für neue Nutzer wird dieser Wert direkt bei der Anmeldung abgefragt, alle anderen können den Wert in ihrem Profil nachtragen.

Ich verstehe das als Option, aber nicht als Pflicht.
Oder wie wird das jetzt gehandhabt?

Es ist natürlich keine Pflicht, aber es hilft Dir und Anderen Ratschläge zu geben und bewerten. Ich weise deshalb, völlig wertungsfrei, generell darauf hin, da bei der Erstellung eines neuen Treads der Wissensstand nicht mehr abgefragt wird.
Auch wenn das Forum anonym und freiwillig ist, ist es doch trotzdem hilfreich zu Wissen, wer mit welchem Wissenstand Ratschlage gibt oder erfrägt.
Wie gesagt, ich weise allgemein darauf hin :P
 
B

-]BoBbY[-

Gast
Die Versandkosten sind da auch schon mit drin! Habe heute das Formular hin gefaxt und am Montag wird er abgeholt und in spätestens 10 Tagen habe ich ihn dann wieder und dann läuft er hoffentlich erst mal wieder. Habe hier nun nen 37cm TV und das geht ja mal gar nicht :)
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Da kann man wirklich nicht meckern, kulanter Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iiyama ProLite 301 LCD-TV springt an geht nach einer sek. au

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz

Toshiba 32C3500P LCD-Panel bleibt aus

Oben