Indesit IWE 81683 B C ECO EU Lagerschaden, Lager defekt

Diskutiere Indesit IWE 81683 B C ECO EU Lagerschaden, Lager defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: IWE 81683 B C ECO EU E-Nummer: 30824040095 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden, Lager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rene84

Benutzer
Registriert
05.03.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: IWE 81683 B C ECO EU

E-Nummer: 30824040095

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden, Lager defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Waschmaschine IWE 81683 B C ECO EU hat wohl einen Lagerschaden.
Kann man bei dem Gerät das Lager einzeln tauschen und wie aufwendig ist es?

Ich hab das Gerät bisher nur hinter geöffnet und den Riemen von dem großen Rad (welches auf der Trommen sitz abgenommen) Wenn man die Trommel dreht klingt es eindeutig nach einem defekten Lager.
Dann hätte ich versucht das große Metalrad welches auf der Trommel sitzt zu demontieren das ist mit einer großen Torxschraube befestigt. Dabei ist mir jedoch der Bit gebrochen aber es ist nicht aufgeganen.

Jetzt frage ich mich ob sich es überhaupt lohnt hier weiter Zeit zu investieren und ob es überhaupt möglich ist das Lager zu tauschen?
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich sage mal das lohnt in der Regel nicht, du weist ja nicht ob die Welle noch in Ordnung ist
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rene84,

ja es gibt hier leider nur die sogenannte, komplett fertig gelagerte "Wascheinheit"

Einzellager, Wellendichtung, etc. leider nicht, da hier Kunstoffbottich verbaut, somit auch äußerst mühsam
zu reparieren

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:
 
R

Rene84

Benutzer
Registriert
05.03.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke für die Auskunft!

Dann lohnt sich die Reparatur echt nicht! Schade!
Ist erst 26 Monate alt und bis auf die Geräusche in Ordnung. Dann soll das Ding im Keller rattern bis es gar nicht mehr geht.

Was für eine Waschmaschine kann man im günstigen Preissegment empfehlen?
Kann man allgemein sagen, das ältere Geräte wirklich robuster und einfacher zu reparieren sind?
Brauch öfter welche für möbelierte Wohnungen... Früher hab ich die gebraucht gekauft jetzt eher neu aber die halten leider oft auch nicht länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit IWE 81683 B C ECO EU Lagerschaden, Lager defekt

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

Indesit IWC 71251 C ECO EU Lager defekt

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bauknecht Super Eco 6411 Lagerschaden bitte Hilfe!

AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

Oben