Induktionskochfeld defekt?

Diskutiere Induktionskochfeld defekt? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZKT 650 D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wama

Benutzer
Registriert
03.07.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi
Typenbezeichnung: ZKT 650 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
nachdem mir mit einer waschmaschine hier schon hervorragend geholfen wurde, habe ich nun erneut ein problem.
habe mir ein ausstellungsstück gekauft. zanussi zkt 650 d induktionskochfeld, 4 platten, 7,2kw, anschluß 230 v,
Anschlußmöglichkeit: L1, Brücke auf L2, N, PE oder L1,L2,N,Pe

Adern definitiv richtig herum, Kochfeld piep einmal und sonst nichts. keine anzeige, keine reaktion auf einschaltversuch etc.

hat da jemand eine idee.

gruß
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo wama ,

eventuell wurde das Gerät mit aktivierter Kindersicherung ausgeschaltet . Nach dem Einschalten und dem Rogerpiep auf den Schlüssel drücken . Nach einigen Sekunden dürfte das Display anspringen .

MAXX
 
W

wama

Benutzer
Registriert
03.07.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wer lesen kann, ist im vorteil...

text und piktogramm stimmen nicht überein. auf dem bild sieht es so aus, als ob man 2 sensoren gleichzeitig zum einschalten drücken soll. im text ist nur vom ein-/aus sensor die rede: also bda lesen !!

die hotline hat übrigens erwähnt, dass das feld mit mindestens 6 mm² angeschlossenen werden soll, und 2 phasen. die zuleitung ist allerdings nur 2,5mm². habe ich im vorfeld falsch installiert?

mfg
wama
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo wama ,

hast Du höchstwahrscheinlich was in den falschen Hals bekommen . Herdanschlußleitung mit 2,5mm² Adern reicht .

MAXX
 
W

wama

Benutzer
Registriert
03.07.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo maxx-kuss,
ich höre mit den ohren und nicht mit dem hals :P
der hat definitiv 6mm² gesagt. in anbetracht der 01805 nummer, wollte ich das nicht weiter erörtern. allerdings habe ich mich gefragt, wie vorhandene kochfelder ausgetauscht und angeschlossen werden sollen.

2,5mm² ist doch eher der standard. ein kochfeld ist ja auch kein durchlauferhitzer mit 18 oder 24 kw.

gruß
wama
 
S

sendi54

Benutzer
Registriert
05.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
2 Phasen mit je 2,5 mm reichen vollkommen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ sendi54

Die Sache ist verjährt :(

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Induktionskochfeld defekt?

Ähnliche Themen

AEG EE4313291 Demomodus beim AEG Backofen?

Oben