Int. Lautsprecher lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

Diskutiere Int. Lautsprecher lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollinux

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe gerade einen SONY KV-29LS60E geschenkt bekommen. Das Gerät macht aeinen guten Eindruck, nur folgendes stört mich: Wenn ich im Menü 'Grundeinstellungen' die internen Lautsprecher deaktiviere (weil ein externer Verstärker angeschlossen ist), dann gehen die Lautsprecher des Fernsehers aus. Prima. Nur: Nach dem Aus- und Einschalten sind sie wieder an.

Alle anderen Einstellungen (Sprache, Bildrotation,..) werden gespeichert und überleben das Aus- und Wiedereinschalten. Ist das ein Softwarefehler ,ein Hardwarefehler oder hat SONY das ernsthaft so gewollt?

Schon mal vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das hat Sony ernsthaft gewollt. Man kann aber durch manuellen Eingriff im Geräte einfach die Lautsprecherkabel vom Internen Lautsprecher abziehen, und gut isoliert wieder im Gerät befestigen.

Achtung die abgezogenen Kabel nicht lose im Gerät liegen lassen, das könnte zu kurzschlüssen führen, und zum defekt des Gerätes. Also immer die Kabel entsprechend isolieren.

Gruß
 
O

ollinux

Gast
Das hatte ich schon fast befürchtet. Dann werde ich das Gerät wohl heute abend mal aufschrauben...

Vielen Dank für die Anwort.
 
G

Guestuser

Gast
schalte doch einen schalter dazwischen,somit bleibt dir ein auf/zuschrauben jedesmal erspart.
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Int. Lautsprecher lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren
Oben