schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche



Jupp80 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leer
Karma: 8
Alter:
Beiträge: 461
Dabei seit: 02 / 2006
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche   -  Gepostet: 22.08.2016 - 14:25 Uhr  -  
Hersteller: JBL

Typenbezeichnung: SUB138

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Crossoverregler macht Geräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
beim SUB138 treten ohne Eingangssignal leichte "Grubbelgeräusche" auf, auch hört man diese Geräusche wenn man am Crossover Regler dreht. Ich würde gerne das Bedienteil ausbauen und die Regler reinigen.
Problem: wie bekomme ich das Bedienteil raus, scheint geklebt zu sein, habe es schon mit dem Fön erhitzt will aber nichts kaputt brechen. Wer kann mir helfen?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 007.jpg Herunterladen
Dateigröße: 73.3 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 66

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
nach unten nach oben
Jupp80 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leer
Karma: 8
Alter:
Beiträge: 461
Dabei seit: 02 / 2006
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche   -  Gepostet: 28.08.2016 - 22:11 Uhr  -  
So, habe das Bedienteil raus bekommen. War mit eine Art Pattex eingeklebt und warscheinlich nicht zum ausbauen vorgesehen. Ich habe es erst mit Wärme probiert, dachte an Heißkleber, ohne Erfolg. Beide Regler gereinigt, Grubbelgeräusche sind weg.
2. Fehler: wenn sich das Gerät in Standby schaltet, hört man ein periodisches Tuckern (ca 3 Herz). Fehler tritt mit und auch ohne Chinchkabel auf.
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2017 - 00:43