jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat

Diskutiere jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: jvc minidv / vhs Typenbezeichnung: sr-vs30 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Minidv Laufwerk Bandsalat Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: jvc minidv / vhs

Typenbezeichnung: sr-vs30

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Minidv Laufwerk Bandsalat

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

im Minidv Laufwerk erzeugt Bandsalat. Ich habe nach kurzer Recherche keine Ersatzteile mehr gefunden. Die Kiste ist von 2008.

Ich habe bereits die klassischen Verschleissteile wie Bremsbänder oder Andruckrollen vernommen. Genügt evtl. eine Reinigung ?

Es wäre super wenn mir jemand einen Einstieg für einen Instandsetzungsversuch geben könnte.

Danke und Gruss,
Andy
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,eine Reinigung ist grundsätzlich nie verkehrt.Aber ich vermute hier eher dass die Andruckrolle(n) durch das Alter verhärtet sind.
Da helfen eben nur Neuteile.Diese sind schwer bis gar nicht zu bekommen.Und man muss beim Tauschen sehr aufpassen dass da nichts abgebrochen oder verbogen wird da dies wichtige Teile der Bandführung sind.Notfalls mal bei Ebay schauen ob es da ein gleiches (defektes)Gerät gibt wo nicht das Laufwerk sondern eben etwas anderes defekt ist und da dann entweder Andruckrollen oder komplettes Laufwerk tauschen sofern du dir das zutraust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat
Oben