schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten



mawi47 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff: JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten   -  Gepostet: 13.12.2012 - 20:32 Uhr  -  
Hersteller: JVC-Videorecorder

Typenbezeichnung: HR-J248E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

dieser Videorecorder lies sich z. B. heute mal einschalten, am nächsten Tag war wiederum kein einschalten möglich. Ich habe im Netzteil dann Spannungsmessungen durchgeführt.(ohne Schaltplan jedoch schwierig).
Einmal Sp. vorhanden dann wieder nicht. Bin dann allerdings beim messen einmal vom Transistor
2SK2632 abgerutscht (Schluss).Habe diesen Transistor,
und den Ansteuertransistor 2SD2144 gewechselt.Dazu noch einige Dioden und Z-Dioden überprüft auch die Widerstände und Kondensatoren mit einbezogen. Bei einen SMD-Widerstand
mit der Bezeichnung 189 kann ich nichts anfangen.Wie groß ist dieser Wert??
Es lässt sich auch keine Ansteuerspannung am 2SK2632 messen.
Wer kann mir einen Tipp geben was ich jetzt noch machen könnte??
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten   -  Gepostet: 14.12.2012 - 08:07 Uhr  -  
Moin,

hmm - mit Messpitze abgerutscht - schlecht...

Heiz dem Netzteil mal mit nem Föhn anständig ein.
(Dann laufen die Teile oft wieder an...)
Evtl. ist der ein oder andre Elco taub.

Soweit mal,

Gruss Alde :-)
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
xzvvicky offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten   -  Gepostet: 13.04.2015 - 08:44 Uhr  -  
mit der Bezeichnung 189 kann ich nichts anfangen.Wie groß ist dieser Wert?? ???
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2017 - 15:26