Kapsch TR 20 Blubbert wenn der Bassregler aufgedreht wird

Diskutiere Kapsch TR 20 Blubbert wenn der Bassregler aufgedreht wird im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kapsch Typenbezeichnung: TR 20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blubbert wenn der Bassregler aufgedreht wird Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

terza

Benutzer
Registriert
06.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Kapsch

Typenbezeichnung: TR 20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blubbert wenn der Bassregler aufgedreht wird

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Der Transistor-Radio blubbert,wenn der Bassregler nur ganz leicht aufgedreht wird.Es duerften die
Elkos und einige Kondis am Ende sein,aber vielleicht weis einer von euch Technikern einen
Standardfehler. =)
Mfg. Terza
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich würde erst einmal die Elkos im NF-Teil überprüfen bzw. erneuern. Die Chance, dass der Fehler danach weg ist, ist groß.

Lutz
 
T

terza

Benutzer
Registriert
06.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Kapsch TR 20

Hallo Lutz,
Vielen Dank fuer Deine rasche Antwort.Ich werde Montag gleich die NF - Elco tauschen,denn die
werden sicher Taub sein.Ich werde dann Montag abends berichten.
P.S. So ganz neu wie hier beschrieben, bin ich im Forum nicht mehr,aber seit der Umstellung des
Systems,komme ich mit meinen alten Namen und Passwort nicht mehr ins System.

Mfg. erz2 eddie <_<
 
T

terza

Benutzer
Registriert
06.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Kapsch TR 20

Hallo Lutz,
Ich habe jetzt mal die NF Elcos gewechsellt. Die sind nach 36Jahren,natuerlich taub und fast
Kapazitaetslos gewesen.Das Blubbern ist fast weg und ich werde noch ein wenig weitersuchen.
Mfg. erz2 eddie
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Kapsch TR 20

Hallo,
Radio funktioniert wieder einwandfrei.Es waren auf der Oszilator - Platine,noch einige kalte
Loetstellen und eine Unterbrechung der KW - Spule.

Mfg. eddie :happy:
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Na dann viel Spaß mit dem Radio!

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kapsch TR 20 Blubbert wenn der Bassregler aufgedreht wird

Ähnliche Themen

Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Panasonic TX-42ASX659 Ansteuerung der LCD Hintergrundbeleuchtung

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Oben