Kathrein EXR158 Univ. Quattro LNB an Multischalter

Diskutiere Kathrein EXR158 Univ. Quattro LNB an Multischalter im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: EXR158 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Univ. Quattro LNB an Multischalter Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: EXR158

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Univ. Quattro LNB an Multischalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier ein Universal Quattro LNB (GK404-22) rumliegen (Ausgänge LH,HH,LV,HV) und möchte diesen an einem Kathrein EXR 158 Multischalter betreiben. Der Multischalter liefert nur an Anschluß LH die Betriebsspannung für das LNB - kann ich diese Kombination verwenden?
Leider finde ich keine techn. Details über das LNB im Netz.
Entschuldigt wenn ich evtl. blöd frage aber ich hab schon seit einigen Jahren keine "größeren" Anlagen mehr verbaut :(

Jürgen
 
E

EM2-Gott

Gast
hier das Datenblatt


http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... 5_0168.pdf


das liefert die Kathtrein Homepage

IFA 2005: Messeneuheit von Kathrein
Multischalter EXR 15x

Mit den Multischaltern EXR 156/158/1512 und 1516 stellt Kathrein eine neue Baureihe von Multischaltern zur Verteilung von 4 Sat-Ebenen und terrestrischer Signale auf 6, 8, 12 oder 16 Anschlüsse vor.
Je Receiver ist nur eine Niederführung notwendig, für Twin-Receiver sind es zwei Niederführungen, und von jedem Receiver aus besteht eine unabhängige Wahlmöglichkeit (horizontal/vertikal, low/high). In die Multischalter sind Verstärker für geringe Anschlussdämpfungen im Sat- und terrestrischen Bereich sowie eine Preemphase zum Entzerren der Kabeldämpfung integriert. Der terrestrische Bereich kann auch bei ausgeschaltetem Sat-Receiver empfangen werden.
Die Multischalter weisen zudem eine niedrige Leistungsaufnahme durch ein hocheffizientes, kurzschlussfestes Schaltnetzteil auf.
Für größere Anlagen steht weiterhin das kaskadierbare Sat-ZF-Verteilsystem mit den Bauteilen EXR 506/T, EXR 508/T, EXR 5012/T, EXR 5016/T, EXR 554, EXR 558 und VWS 551 zur Verfügung
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Danke EM2-Gott,
habe das LNB mal montiert und mit dem SAT-Messgerät festgestellt, dass das nur an Anschluß HH versorgt wird - also für die Kombination nicht brauchbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
eigentlich müßte die Kombination schon passen. Sind die beiden Teile neu oder gebraucht (defekt)?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
EM2-Gott schrieb:
eigentlich müßte die Kombination schon passen. Sind die beiden Teile neu oder gebraucht (defekt)?
Das LNB hab ich hier rumliegen und ist neu - den Multiswitch würde ich neuwertig von Bekannten bekommen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
eigentlich müßte die Kombination schon passen.
Ich glaube das nicht, weil :

1) die KATHREIN MS-Serie 15x lt. Datenblatt nur auf HL die LNB-Spannung ausgibt.
2) das vorhandene LNB lt. Threadersteller nur über HH versorgt werden kann.
 
E

EM2-Gott

Gast
Uiii, du hast recht - das habe ich überlesen....

LNB-Fernspeisemöglichkeit über den Eingang
horizontal low. Alle anderen Eingänge sind
spannungsfrei (dadurch Betrieb mit UAS 585 möglich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein EXR158 Univ. Quattro LNB an Multischalter
Oben