schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Kathrein UFS822 Spule defekt



Gupi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Kathrein UFS822 Spule defekt   -  Gepostet: 12.09.2013 - 16:31 Uhr  -  
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: UFS822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spule defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen Kathrein UFS822 mit dem Netzteil MRS408WA.

Habe beim Kondensatorwechsel festgestellt, das die Spule (bzw. Ferrit) L1 abgebrochen ist.

Leider habe ich keinen Schaltplan um festzustellen welche Werte die Spule (bzw. Ferrit) hat. Auf der Spule steht L12 DI.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bei Kathrein kann man leider die Spule nicht bestellen und die können mir auch nicht die Werte sagen.

Hier nochmals die Angaben:

Gerät: Kathrein UFS822
Netzteil: MRS408WA
Positionsbzeichnung auf Netzteilplatine: L1
Aufdruck auf Spule: L12 DI

Gruß

GUPI
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Kathrein UFS822 Spule defekt   -  Gepostet: 13.09.2013 - 08:33 Uhr  -  
Hallo

beim Durchstöbern unseres Forums bin ich auf folgende Adresse gestossen:

http://www.esw-katek.de/

Angeblich kann man dort das Service Manual beziehen.

Ein Versuch ists wert.


Gruss Alde :-)
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
Gupi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Kathrein UFS822 Spule defekt   -  Gepostet: 13.09.2013 - 19:47 Uhr  -  
Hi Alde, danke zunächst für die Antwort.

Aber bei ESW hab ich schon angefragt. Leider gibt es aber angeblich für das Netzteil keinen Schaltplan.

Gruß
Gupi
nach unten nach oben
dboxer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Kathrein UFS822 Spule defekt   -  Gepostet: 23.09.2013 - 19:01 Uhr  -  
den Plan gibts schon aber nicht für Otto Normal User -> NDA eben
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.03.2017 - 23:04