Kaufberatung Bosch Spülmaschine

Diskutiere Kaufberatung Bosch Spülmaschine im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - HAllo Ihr lieben, ich habe eine Angebot einer gebrauchten Spülmaschine erhalten für einen sehr guten Preis und wollte euch fragen was Ihr von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achimm

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
HAllo Ihr lieben,

ich habe eine Angebot einer gebrauchten Spülmaschine erhalten für einen sehr guten Preis und wollte euch fragen was Ihr von diesem speziellen Typ hält-.
4 JAhre Alt soll 2 mal die woche gelaufen sein.
TYP SD6P1B
E.Nr. SMU59MO5EU/44
Sie meinte zu mir das die neuen Maschinen nicht mehr so gut trocknen wie die alten und das hat mich etwas stutzig gemacht.
Daher lautet meine 2. Frage : Woran erkenne ich das der Trocknungsgang funktioniert ohne ein ganzes Programm bei der Besichtigung abzuwarten :-)
Vielen dank im voraus.

LG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
achimm schrieb:
Woran erkenne ich das der Trocknungsgang funktioniert ohne ein ganzes Programm bei der Besichtigung abzuwarten :-)
Überhaupt nicht, getrocknet wird ausschließlich durch die Restwärme, da gibt es kein Programm für.

Lass die Finger von der Kiste, die hat eine Macke und Stuss hat man dir auch erzählt. Das ist ein Gerät neuerer Bauart, das verkauft man nicht, wenn i.O.

Das Gerät wurde im Zeitraum Okt.2011 bis Jan.2012 gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achimm

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ist eine Frau um die 50 die Ihre Wohnung gerade auflöst weil sie umzieht. Ist also definitiv nur wegen einer neuen Küche den sie verkauft auch noch vieles andere aus Ihrem Haushalt. Hast recht mit dem alter. Sie sagte mir das SIe eine Rechnung hat mit dem Rechnungsdatum vom 6.1.2012.
Aber wenn ich mitten im laufendem Programm die Tür öffne und der Dampf mir entgegen kommt ist das nicht ein zeichen das sie trocknet ? Und allgemein was hälst du von dem Bosch Modell ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bosch ist immer eine gute Wahl.
Das Trockenergebnis ist auch abhängig von der korrekten Benutzung, ebenso die Lebensdauer.
Das Gerät ist auch sehr leise.
Was soll es denn kosten?

Egal welcher Spüler von welcher Marke, das sollte immer beachtet werden!!
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
 
A

achimm

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
50€ . Aber wenn ich mitten im laufendem Programm die Tür öffne und der Dampf mir entgegen kommt ist das nicht ein zeichen das sie trocknet ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
achimm schrieb:
50€ . Aber wenn ich mitten im laufendem Programm die Tür öffne und der Dampf mir entgegen kommt ist das nicht ein zeichen das sie trocknet ?

Für 50.-€ kannst du da nichts falsch machen, das ist ein Superpreis.
Ich hab grad nachgeschaut, du hast auch schon die verbesserte Heizpumpe drin.
Wenn das Gerät richtig heizt, vorausgesetzt hoeh Temperatur eingestellt, dann wird das Geschirr auch trocken.
 
A

achimm

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok.wenn ich sie einschalte sollte ich auf eine hohe Gradzahl einstellen und was meint Ihr ab wann ich die Tür öffnen sollte ? Nach wieviel minuten. Zudem wäre noch meine frage welches Programm sollte ich wählen ? Kurz 30-45min Programm oder das lange Programm.
Vielen dank Havelmate für deine Recherche über die Heizupumpe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
achimm schrieb:
Zudem wäre noch meine frage welches Programm sollte ich wählen ? Kurz 30-45min Programm oder das lange Programm.
Immer das Stärkste.
Wenn das Programm fehlerfrei (ohne Fehlermeldung) durchläuft, dann brauchst du die Tür nicht öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Bosch Spülmaschine

Ähnliche Themen

Bosch SilencePlus Umwälzpumpe läuft nicht (richtig)

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Kaufberatung - Bosch Kulanz - Wärmepumpentrockner - Behälter voll

Bosch WAE 28220 Lautes Poltern beim Waschvorgang

Bosch SMI68M35EU Tausch der Elektronik EPG 60603 nach Kurzsc

Oben