Kein Einschalten möglich DSX8500 mivoc

Diskutiere Kein Einschalten möglich DSX8500 mivoc im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: mivoc Typenbezeichnung: DSX8500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogi05

Gast
Hersteller: mivoc
Typenbezeichnung: DSX8500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo jogi05 hier

Habe da eine Frage : mivoc DSX8500 läßt sich nicht einschalten.
Sicherung ist OK, Netzschalter schaltet !! Gleichgerichtete Netzspannung am dicken Elko ist auch da. Spannung für die einzelnen Komponenten aber fehlen . Habe kein Schaltbild , auch habe ich keine Erfahrung mit diesen Netzteilen . Zu meiner Lehrzeit waren Röhren noch in . Kann mir jemand weiterhelfen ?? Vom hörensagen gibt es bei Schaltnetzteilen doch Probleme mit bestimmten Kondensatoren , die ihre Kapazität verlieren !!??

Auf Hilfe wartend jogi05

Danke schon mal
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

mach das Netzteil mal mit einem Fön ordentlich warm.

Duts
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

und überprüfe auch einmal die Anlaufwiderstände im primär Teil,

Gruß
 
J

jogi05

Gast
Hallo jogi05 hier

Das Gerät funktioniert wieder!!!!! Der Widerstand R2 war hochohmig geworden , sollte 100 kOhm haben . ( 100 kOhm / 2W )
Da wird sich mein Enkel aber freuen , das die Kiste wieder geht , wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Der Opa kann doch noch was ( Dank Eurer mithilfe )

DANKE noch mal und Grüße Jogi05
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Bestens !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Einschalten möglich DSX8500 mivoc

Ähnliche Themen

Defekte Bauteile bei Netzgerät MIVOC DSX-8500 DVD-Player

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

lässt sich nicht mehr einschalten

Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten

Grundig CUC6310 Hilfe , lässt sich nicht einschalten !

Oben