Kein schreiben von Daten via FTP auf die dbox2 möglich.

Diskutiere Kein schreiben von Daten via FTP auf die dbox2 möglich. im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe eine dbox2 von Nokia (SAT) Ich habe letzte Woche einen neuen Ordner via FTP auf der Box erstellt und eine Bilddatei hineinkopiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

overlord

Gast
Hallo ich habe eine dbox2 von Nokia (SAT)
Ich habe letzte Woche einen neuen Ordner via FTP auf der Box erstellt und eine Bilddatei hineinkopiert, wärend des Kopiervorgangs ist die Verbindung zwischen Box und PC abgerissen. Jetzt kann ich weder Dateien von der Box löschen noch neu erstellen.

Wenn ich jetzt versuche mit dem TuxBox Commander die Datei direkt auf der Box zu löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung.

[highlight=red]Error
Unknown error 256[/highlight]


Die fehlermeldung kann nur mit OK betätigt werden.

Bitte dringend um Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
overlord

PS: das intallierte Image ist Nais2000
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
neu flashen per boot,manager
 
O

overlord

Gast
Kann ich einfach die existierende Linux Image überschreiben?

Kann ich Linux einfach neu aufspielen (mit dem BootManager) oder muss ich was besonderes beachten.

Bitte um Antwort.

Mfg
overlord
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
neu draufknallen und gut
 
O

overlord

Gast
Ich krieg mit dem Bootmanager einfach keine Verbindung

Ich krieg mit dem Bootmanager einfach keine Verbindung zustande.
In der Leiste steht immer nur.

DBox einstecken, Warte auf Boot-Prozedur...

Wenn ich meine DBox dann neustarte (egal ob mit Netzstecker oder durch ein und ausschalten.

Die Meldung verschwindet aber nicht.

Kannst du mir mal Beschreiben in welchem Zustand die Box sein muss wenn ich ein Flash durchführen will.

Was mir auserdem aufgefallen ist wenn ich IP Adressen z.B. vom Streaming Server einstelle und Speichere werden dies beim nächsten start nicht gespeichert.

Mit freundlichen Grüssen
overlord

Danke auch für deine bisherigen Antworten.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
muss gehen


lies dich mal ein

http://www.dietmar-h.net/

eventuell musste auch mit dem kommando boot net arbeiten
 
O

overlord

Gast
Super jetzt läuft die Box endlich.

Ich hab mir jetzt das neueste Nais2000 aufgezogen (meiner Meinung nach das beste Image was es gibt) und die Box läuft einwandfrei.

Danke für den Link http://www.dietmar-h.net/ ist wirklich super.




overlord
-------------------------
:D Nokia dbox2 mit Linux Neutrino
:D Image Nais2000 vom 15.12.2004 voll ausgebaut mit eigenen Plugins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein schreiben von Daten via FTP auf die dbox2 möglich.

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Kein AV Bild;

Dbox2 nach versuchtem lcd einbau und rep das gegenteil errei

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Oben