Kompressorstartwiderstand defekt

Diskutiere Kompressorstartwiderstand defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg (AEG Elektolux) Typenbezeichnung: HQY752A0403 E-Nummer: Privileg 861.372-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg (AEG Elektolux)

Typenbezeichnung: HQY752A0403

E-Nummer: Privileg 861.372-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressorstartwiderstand (PTC) defekt / Gefrierschrank

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Kann mir jemand sagen welchen Kaltwiderstand dieser Startwiderstand für den Kompressor haben muß, ist leider so abgesplittert dass nichts mehr lesbar ist. :oops:
Habe auch versucht die Elektronikplatine: MAGNETEC 4045-01-1, auf der sich der PTC befindet, im Ersatzteilhandel zu bekommen, leider nicht lieferbar :(
Ansonsten funzt die Elektronik Platine einwandfrei, TRIAC ist ok!

Vielen Dank
Tandberg
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, von dem Gerät gibt es mehrere Ausführungen, welche sich in der Priv.-Nr. unterscheiden, also gib diese mal noch mit an. Wenn Du Dir sicher bist, dass es der PTC ist, dann kannst Du eine neue PTC Einheit mit Motorschutz über Profectis bekommen ( kosten so 15-20 EURO ).
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Supermaus!

Vielen Dank, das Problem habe ich mit einem 15 OHM PTC aus einem alten Röhrenmonitor (Entmagnetisierungs-PTC) gelöst,
funnzt wieder wunderbar!

Geht nicht, gibt´s nicht ;-)

Gruß Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressorstartwiderstand defekt

Ähnliche Themen

AEG T67680IH3 TC12H6DHP I

Privileg 9750 WP Vermutlich defekter Motor-Kondensator

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG L61264ETL Elektronik defekt Triacs durchgebrannt

Oben