kondensator parallel schalten?

Diskutiere kondensator parallel schalten? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo bin neue hier Ich wollte fragen, wenn ich die Kondensatoren parallel schalte dann verdoppelt sich Farad und wie sieht es aus mit Volt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liviel

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo bin neue hier

Ich wollte fragen, wenn ich die Kondensatoren parallel schalte dann verdoppelt sich Farad und wie sieht es aus mit Volt ? Ich will einen kondensator austauschen der hat 50uf 250 (300)v es ist russisches model K-50-3

Danke
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Beim Parallelschalten von Kondensatoren liegt an allen Kondensatoren dieselbe Spannung an!
Also darauf achten,dass die Verwendeten Kondensatoren mindestens oder mehr als die angelegte Spannung aushalten.In deinem Fall sollten es schon mindestens 300 Volt sein die ALLE! parallel geschalteten Kondensatoren aushalten müssen.
 
L

liviel

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
super

danke dir
ist ein super furum hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kondensator parallel schalten?

Ähnliche Themen

Aktobis 520 HB Problem auf der Steuerplatine

Bosch Bosch Serie 6 vario perfect FI-Schalter sofort bei Programmwahl

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Laute elektr. Rolläden

Oben