schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil



SaZi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil   -  Gepostet: 25.12.2015 - 20:20 Uhr  -  
Hersteller: Kress

Typenbezeichnung: ST 500 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerungselektronik defektes Bauteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander, erstmal Frohe Weihnachten!
Das Thema passt zugegebenermaßen nicht in Hausgeräte, ich hoffe jedoch trotzdem auf Unterstützung.
Beim Einsatz meiner Stichsäge in der vergangenen Woche setzte der Motor plötzlich aus und im im Gerät klackerte etwas. Nach öffnen der Gehäuses fiel mir dieses Bauteil (siehe Anhang) in 2 Teilen entgegen. Das Teil stammt offensichtlich von der Steuerungselektronik der Stichsäge. Da mir eine neue Elektronik (gibts als komplettes Teil für ca. 30€) zu teuer ist, würde ich lieber nur dieses eine Bauteil gegen ein neues ersetzen (Lötkolben usw. vorhanden, löten selber kann ich auch).
ABER: was ist das überhaupt für ein Bauteil? Ich hatte zuerst (ohne Brille) auf einen Widerstand getippt, aber das sieht mir bei näherer Betrachtung doch ganz anders aus. Ich bitte um Unterstützung, was für ein Teil das ist und in welcher "Größe" (was auch immer die richtige Einheit in diesem Fall sein mag).
Schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Sascha
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20151225_174104-1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 74.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 215


Dateiname: 20151225_174256-1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 61.07 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 223

nach unten nach oben
inest1960 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Löcknitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff: Re: Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil   -  Gepostet: 31.01.2016 - 19:24 Uhr  -  
Gruß!

...es sollte definitiv ein Widerstand sein und sollte >2 Watt haben... (Kohlewiderstand)

kannst Du mal die Steuerplatine fotografieren?

Schau mal wieder vorbei
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 28.06.2017 - 04:00