Kühl-Gefrierkombi Siemens kühlt mal und mal nicht...

Diskutiere Kühl-Gefrierkombi Siemens kühlt mal und mal nicht... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG-31V04/01 - FD 7702/07120 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfi26444

Benutzer
Registriert
07.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: KG-31V04/01 - FD 7702/07120
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unsere Kühl-Gefrierkombination macht Probleme. Das Gerät schaltet ab, obwohl die Betriebslampe leuchtet und Netzstrom da ist. Wenn man es ausschaltet, eine Weile wartet und dann wieder einschaltet, funktioniert alles, als ob nichts gewesen wäre. Nach 2 oder 3 oder 5 Stunden aber geht die Temperatur im Inneren trotz brennender Betriebslampe wieder hoch. Ich hab mal die Elektronik ausgebaut und begutachtet, kann daran aber (visuell) nichts finden.
Siemens meint, Temperaturfühler und Elektronik austauschen... (Elektronik-Teil kostet 90,- Euro plus MwSt - Herstellwert 3,- Euro!).
Was meint ihr??
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wenn eine Liebherr Kombination wäre würde ich nur denn Verdampferfühler tauschen da es das gleiche Fehlerbild ist.
Bei Siemens kenne ich mich nicht so aus könnte aber das gleiche sein.

MfG Kuddel
 
M

Mohrmann

Gast
Hi,
kenne Dein Gerät nicht. Aber wenn es eine Digitalanzeige mit Knöpfen hat, dann dürfte es auch eine versteckte Service-Diagnose-Funktion haben.
Ich kann mich leider im Moment nicht erinnern, wie die zu aktivieren ist.

Schau mal unter "Titel: Bosch Kühlschrank mit Tiefkühlteil kühlt nicht mehr" nach. Könnte ähnliches Problem sein.

Ich wünsche Glück beim Fehlersuchen.
 
W

Wolfi26444

Benutzer
Registriert
07.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es war der Verdampferfühler, der ist bei dem Teil eingeschäumt und kann nicht ausgetauscht werden. Es gibt aber einen Reparatursatz, mit dem sich der defekte Fühler überbrücken lässt. Nachdem der KD - selbst habe ich mich nicht getraut - den eingebaut hatte, lief alles wieder wie geschmiert.

30 Minuten Arbeit - alles inkl. 129,- Euro - ich muss meine Stundensätze unbedingt nach oben korrigieren... (selbst. Computerfachmann...)

Danke an alle, die helfen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühl-Gefrierkombi Siemens kühlt mal und mal nicht...

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-Gefrierkombi nach erreichen der Kühltemperatur

Siemens Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 Gefrierteil kühlt nic

Siemens KG 26 V 04 Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht mehr

Siemens Kühl-Gefrierkombi: Anlaufrelais/Klixon/Thermosta

Oben