Kühlschrank (Hersteller wird nachgereicht) wird nachgereicht

Diskutiere Kühlschrank (Hersteller wird nachgereicht) wird nachgereicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Kühlschrank (Hersteller wird nachgereicht) Typenbezeichnung: wird nachgereicht E-Nummer: wird nachgereicht, wenn noch vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael26f

Benutzer
Registriert
26.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kühlschrank (Hersteller wird nachgereicht)

Typenbezeichnung: wird nachgereicht

E-Nummer: wird nachgereicht, wenn noch vorhanden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erdschluß am/im Kompressor ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!

Nachdem mir im Waschmaschinenforum bereits wunderbar u. auch zudem recht zügig geholfen werden konnte, hier ein weiteres technisches Schmankerl/Problemchen mit (m)einem Kühlschrank:

Da ich per hiesiger Forumsuche nur einmal (1x) auf den Begriff 'Erdschluß' gestoßen bin, mache ich hiermit mal ein neues Thema auf. Fehlerbeschreibung:

Sobald ich bei meinem betagten Kühlschrank nach Anschluß an eine Netzsteckdose den Thermostat hochregle, sodass er eigentlich den Kompressor einschalten müßte, fliegt im Moment des Einschaltvorgangs der Fehlerstromschalter(Fi) in der Wohnungsverteilung raus. Ist es möglich, dass innerhalb des hermetisch kältegasdichten Kompressors ein Erdschluß im E-Motor vorliegt? Wenn ja, gibt es dafür geeignete Abhilfe-/Reparaturmaßnahmen oder hätte es sich wohl mit diesem Gerät wirtschaftlich (nicht vertretbar) erledigt? Wenn nein... gibt es noch andere womöglich typische Fehlerquellen (Beleuchtungs-, Thermostatverkabelung/-verdrahtung) außerhalb des Kompressors? Einen ggf. altersschwachen Motorkondensator konnte ich rein äußerlich um den Kompressor herum nicht ausmachen. Wo/was sollte ich möglichst mit meinem Multimeter überprüfen/messen? Wer hat eine Idee?

Gruß
Michael
 
M

Michael26f

Benutzer
Registriert
26.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kühlschrank AEG Santos 160L E-Nr. 621-009-108...

So, im Betreff stehen nun (endlich) die Hersteller u. Typ-Daten des Kühlschranks...
Ob's nun einfacher wird ?

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank (Hersteller wird nachgereicht) wird nachgereicht
Oben