Kühlschrank kaputt. Wer kann helfen?

Diskutiere Kühlschrank kaputt. Wer kann helfen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

majulah

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Es ist eine Kühl/Gefrierkombination, die ich mir vor 5 Jahren zugelegt habe. Ich weiss, dass Probleme mit Kühlung oft nach einem Umzug auftauchen, weil Kühlschränke schräg, liegend oder sonstwie transportiert werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass er stehend transportiert wurde. Ich weiss auch nicht mehr, wie lange wir ihn vor dem Anschließen in Ruhe haben stehen lassen, da ich nicht dabei war, als er angeschlossen wurde.
Er hatte jedenfalls irgendwann angefangen, ganz stark zu kühlen, egal, wie schwach ich ihn eingestellt hatte und ist im Innenraum zugefroren. Ich hatte nie Zeit gefunden, den abzutauen, was sich irgendwann mal erledigt hat, denn er ist von alleine abgetaut. Seit dem Abtauen kühlt er kaum bis gar nicht, egal wie stark die Einstellung ist. Ich würde sagen, ganz minimal tut er doch was, so dass die Temperatur vielleicht einen kleinen Tick geringer als Raumtemperatur ist. Das betrifft allerdings nicht das Tiefkühlfach, welches vom Rest getrennt ist. Das Tiefkühlfach funktioniert einwandfrei (meine ich zumindest). kann ich da selbst was machen oder brauch ich einen Handwerker? Wenn ja, lohnt sich diese Investition oder soll ich lieber einen neuen kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank kaputt. Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Bosch (60er Jahre) Kühlschrank reparabel???

Neuer Kühlschrank kühlt nicht (Gefrierfach funktioniert)

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben