Kühlschrank kühlt ohne Ende trotz neuem Thermostat

Diskutiere Kühlschrank kühlt ohne Ende trotz neuem Thermostat im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KI 2843 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rondo3

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: KI 2843
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Mein Kühlschrank kühlt ohne Ende, so dass im Gefrierfach ca -34 Grad erreicht werden. Dadurch vereist die Rückwand natürlich sehr schnell.

Der Einbau eines neuen Thermostat hat nichts geändert. Wenn ich den Thermostatschalter auf 0 drehe und dann kurz darauf wieder auf Stufe 1, dann schaltet der Kompressor ab, läuft aber dann nach einiger Zeit wieder an. Er hört dann jedoch nicht mehr automatsch auf.

Kann das irgendwie mit der Auftauautomatik zusammenhängen?
Oder was könnte der Grund für dieses Verhalten sein?
Auf Löcher oder Undichtigkeiten habe ich das Teil schon sehr genau untersucht, aber eine gefunden und die Dichtungen scheinen auch gut zu dichten, da das Öffnen nur mit deutlichem Kraftaufwand und gegen leichten Unterdruck-Sog möglich ist.

Wäre dankbar für jeden Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank kühlt ohne Ende trotz neuem Thermostat

Ähnliche Themen

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Privileg Kühlschrank RS 18032 kühlt nicht mehr

Oben