Kühlschrank Probleme

Diskutiere Kühlschrank Probleme im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: KS110A Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk.hd

Gast
Hersteller: Exquisit
Typenbezeichnung: KS110A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein dringendes Problem mit meinem Kühlschrank (Exquisit KS110A).
Das 2* Gefrierfach war vereist und ich habe den Kühlschrank ausgemacht und abtauen lassen.
Als ich den Kühlschrank danach wieder eingeschaltet hatte, hat er nicht mehr gekühlt. Es gab zwar ein "Knacken", aber der Kompressor ist nicht angesprungen. Ich habe vermutet, dass das Thermostat defekt war und hatte dies mit einem Draht überbrückt. Danach lief der Kühlschrank wieder, Kompressor an und hat auch gekühlt.

Nach etwa 2 Stunden ging der Kühlschrank (Kompressor) von alleine aus und seitdem (mehrere Stunden, Kühlschrank ist wieder ganz warm) nicht mehr an. Woran kann das liegen ?

Gibt es noch irgendwo eine Sicherung ?


Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

du hast den kühlschrank in den dauerbetrieb versetzt?? das ist nicht gut!
der kompressor ist noch für dauerbetrieb ausgelegt! normalerweise wird er durch den thermostat regelmäßig abgeschaltet!

der kompressor hat eine übertemperatursicherung. die ist aber meines wissen normalerweise reversibel. sicher bin ich mir da aber nicht.

hmm. warten wir mal, was die experten sagen!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Probleme

Ähnliche Themen

Miele K 9759 Idf Kühlschrank kühlt nicht

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Privileg Kühlschrank RS 18032 kühlt nicht mehr

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

Oben