Küppersbusch IK 253-3Z-2T Kühlschrank schaltet sich nicht au

Diskutiere Küppersbusch IK 253-3Z-2T Kühlschrank schaltet sich nicht au im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: IK 253-3Z-2T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank schaltet sich nicht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J.M-Z

Gast
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: IK 253-3Z-2T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank schaltet sich nicht aus

Meine Messgeräte::
Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Kühlschrank von der Fa. Küppersbusch schaltet sich nicht selbst aus wenn er seine Kühltemperatur erreicht hat, sondern kühlt weiter bis sich sogar Eis bildet!
Deshalb muss ich ihn immer manuell ausschalten, wenn ich ihn ausschalte schaltet er sich nach einer zeitlang wieder selbst ein, aber nicht aus!
Ich dachte schon das der Thermostat defekt ist und habe einen neuen identischen gekauft, aber auch beim neuen schaltet er sich nicht aus, also kann man den Thermostaten ausschliessen, was kann dann noch das Problem sein?

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo J.M-Z,

sehr wahrscheinlich sind das Kältemittelverluste (Undichtiggkeit im Kühlkreislauf)
Kühlschrank läuft dann ständig, da die Temperatur nicht erreicht wird.
Ggf. zu erkennen an halbseitiger Vereisung der inneren Rückwand im Kühlschrank oder Korrosionsspuren (Grünspan an den Kältemittelleitungen)


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch IK 253-3Z-2T Kühlschrank schaltet sich nicht au

Ähnliche Themen

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Liebherr KUw1411-26A Kühlschrank kühlt zu stark

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Oben