Ladegerät Pearl Navigationsgerät Navgear GP-35

Diskutiere Ladegerät Pearl Navigationsgerät Navgear GP-35 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Navgear Typenbezeichnung: GP-35 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hank3

Gast
Hersteller: Navgear
Typenbezeichnung: GP-35
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
bin kein Techniker und habe eine Frage zu dem o.g. Navi.

In der Orginallieferung ist leider nur ein Autladekabel.
In einem Forum zu Navis habe ich aber gelesen, dass man das Navi auch mit dem Motorola Handy VRazor Ladekabel aufladen kann.

Der Akku des Navis hat folgende Spezifikationen: Laut Beschreibung im Bedienerhandbuch ist im Gerät ein Lithium-Ionen-Akku 1500mAh / 3,6 Volt verbaut.

Auf dem Gerät am USB-Eingang steht nur DC 5V

Kann man das Navi auch mit dem Motorola Netzstecker aufladen ohne den Akku zu himmeln? Auf dem Netzstecker von Motorola steht: 5 V - 550 mA

Vielleicht kann mir hier jemand eine Info geben?
Vielen Dank und Gruß

Hank3
 
E

EM2-Gott

Gast
hat den Gerät quasi nur eine Mini-USB Buchse?

da sollte es funktionieren, da die Spezifikation des Motorola-Netzteiles, dem einens Computer-USB-Ports entsprechen. Und darüber kann das Navi ja auch geladen werden....
 
H

hank3

Gast
ja es hat ein mini usb - das passt also.
mir ging es eher um die Frage, ob der ladestrom des Netzsteckers den Akku kaputt machen könnte (kenne mich mit den Volt und Ampere-Angaben leider nicht aus.
grüsse
 
E

EM2-Gott

Gast
die Nenndatem des Akkus sind in diesem Fall nicht relevant, da die Ladeelektronik im Gerät sitzt.

Um es kurz zu machen: Das Handy-Netzteil sollte funktionieren
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...seit der Einführung von USB in der PC-Welt, ist ein Standard geschaffen worden...
Das heißt: neben der Beschaltung liegt auch immer eine Spannung von 5 Volt an, NUR es können Unterschiede bei der Belastung dieser Schnittstelle auftreten...
Da Dein Navi möglicherweise einen Ladestrom von <500mA benötigt, sollte selbst eine Aufladung am Desktop-PC oder Laptop kein Problem darstellen. Auch nicht mit dem Handyladeteil :P

Achtung: selbst bei MINI-USB gibt es verschiedene Größen

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät Pearl Navigationsgerät Navgear GP-35
Oben