lämpchen für FISHER RS-Z1

Diskutiere lämpchen für FISHER RS-Z1 im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fisher Typenbezeichnung: RS-Z1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Fisher
Typenbezeichnung: RS-Z1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,habe schon eine anfrage im audio u bausteine Forum gestellt glaube aber hier bin ich richtig :?: .habe o.g. Gerät zerlegt auf meiner werkbank und benötige das lämpchen über dem volumen regler.Volt?Watt?war schon eine schweinearbeit die geräte (CD,EQ u RECEIVER) wieder zum laufen zu bringen aber der kunde will halt auch ein neues lämpchen!wäre über eine schnelle benachrichtigung sehr sehr dankbar.
frohes schaffen,der alte osmane
 
D

Dr.-Ing. Miroslav Steiner

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar nicht Fisher aber ähnliche Geräte wiederbeleuchtet, meist waren das Lämpchen mit Drahtanschlüßen, eingelötet und die Spannung 12V, max. 0,1 A, genauso, wie im Autoradio.
Man kann die Spannung doch messen, die Microsockel gab es etwa bis 1970, sonst halt zum löten. Beide Sorten habe ich vorrätig, falls Du damit Probleme hast. Ich würde aber auch an Microsockel einfach ein Lämpchen drauflöten, ist zuverlässiger.
Marhaba Mirco
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... beim spannung messen drauf achten, ob nicht vielleicht zwei birnchen in reihe liegen! auch das wurde oft mal gemacht!

Gruß
Bernhard
 
G

Guestuser

Gast
danke erst einmal für eine antwort,birnchen ist nicht in reihe!spannung kann ich leider nicht messen,da ich das bedienteil und alle kabel lösen mußte um an lämpchen heran zu kommen,habe aber mitlerweile ein nicht im betrieb (64kHz anzeige) lämpchen umgelötet.bin zwar nicht erst seit gestern aus der lehre,aber die instandsetzung dieses Receivers hat mich locker 14 Std.gekostet und wollte nicht experementieren,war nichts für anfänger.
viele grüße,der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lämpchen für FISHER RS-Z1

Ähnliche Themen

FISHER RS-Z1

Oben