Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

Diskutiere Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Laptop Akku Typenbezeichnung: Laptop Akku defekt? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laptop Akku Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

functioneert

Neuling
Registriert
26.11.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Laptop Akku

Typenbezeichnung: Laptop Akku defekt?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laptop Akku

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop akku: [link=[URL]http://www.akkus-laptop.com/asus-ap31-1008ha-akku.html]Akku[/URL] ASUS AP31-1008HA[/link]

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gebe mal den genauen Laptoptyp an. Bei Windows hast du doch eine Akkuzustandanzeige in der Taskleiste, bei rechtstip auf der Maus, sollte der Ladezustand (Füllstand) angezeigt werden.
Die Kontrolleuchte im Netzteil (Ladekabel) zeigt nur das vorhandensein der Netzspannung an, ob der Akku geladen wird, siehst du an den Statusanzeigen, Notfalls sollte man das Handbuch zum Lapi. lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,also bei 7 Monaten würde ich das Gerät einfach im Rahmen der Garantie unter Angabe des Fehlers überprüfen lassen.
Ansonsten sollte der Laptop trotz leerem Akku und angestecktem Ladegerät starten und hochfahren.
Tut er das nicht,dann kann entweder das Ladegerät defekt sein(oft Kabelbruch) -dies kann man durch messen feststellen-oder eben der Laptop selbst.Angefangen von der Ladebuchse bis hin zum Mainboard wäre da vieles möglich!
Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

Ähnliche Themen

Dell Dell Latitude E6500 Dell Latitude E6500 Laptop Akku Def

Oben