lautsprecher impedanz?

Diskutiere lautsprecher impedanz? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo, wollte mal wissen ob ich an meine anlage die für 6 ohm lautsprecher geeignet ist auch 4 ohm lautsprecher bedenkenlos anschließen kann???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wollte mal wissen ob ich an meine anlage die für 6 ohm lautsprecher geeignet ist auch 4 ohm lautsprecher bedenkenlos anschließen kann???
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Verlustleistung steigt, aber wenn man die Endstufe nicht am Anschlag betreibt, sollte das kein Problem sein.
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die antwort, aber ich muss meine frage nochmal neu stellen, also die anlage hat zwei boxen drann mit 6 ohm, nun wollte ich aber noch zwei kleinere hochtöner boxen mit anschließen,in die gleichen ausgänge wo die anderen boxen schon sind...
gibt es da probleme?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn du 6Ohm Lautsp. mit 4Ohm prallelschaltest, resuliert ein "virtueller" Lautsprecher mit 2,4Ohm. Das ist schon sehr wenig.
Ich mache leider zu wenig im Hifi Bereich, daher kann ich jetzt nicht sagen ob man das noch machen sollte...
Allerdings kann man Lautsprecher auch in Reihe schalten. Da hätte man das Problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lautsprecher impedanz?

Ähnliche Themen

Maple Toys MT1104 Bauernhof-Musik-Spielzeug Lautsprecher ist zu leise

Was ist die Messung mit dem Tester Autool BT360 w

Spülmaschine auf Waschmaschine mit Zwischenboden möglich?

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

Oben