LCD-Fernseher JVC nur Ton

Diskutiere LCD-Fernseher JVC nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: LT-32A61SU Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: LT-32A61SU
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

im obigen LCD-Fernseher bzw. dessen Netzteil wird die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung nicht aufgebaut.

LCD kam ursprünglich nicht aus dem Standby raus, im Netzteil war ein Power-FET defekt und wurde ausgetauscht. Mehr kann ich ohne Schaltplan nicht finden.
Seit dem Austausch tuts der Ton und alles andere wieder, nur die Hintergrundbeleuchtung wird nicht angeworfen.
Ob mit oder ohne angeschlossene Röhren ist egal, Spannung ist nicht da.
Die anderen Spannungen 5V, 5V Standby, 12V, 3,3V power on sind da und sauber.

Wer kann mir helfen?

Gruss Nicker
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

Brauchts du noch Schaltplan für Gerät ?
Wenn ja sag bitte Bescheid.
 
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon, danke, Schaltungsdienst Lange knappe 19 Euros,
Gruss Nicker
 
G

Guestuser

Gast
Und,bist du weiter gekommen,Fehler schon gefunden?
Ich habe bei mir auch so ein Gerät mit dem Fehler: wenn lange Zeit in st-by, dann geht nicht mehr an.Quartz an CPU ist OK,Reset IC (schwer zu sagen ob ok oder nicht), aber keine Datenkommunikation auf I2C Bus.
 
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Fehler lag bei mir an den beiden SMD-Transistoren, die den FET anfahren.
Getauscht (gegen bedrahtetes Päärchen BC547/557), da lief er etwa 10 Stunden am Stück.
Jetzt ist er wieder ausgefallen, aber die Transistoren und alles drumherum ist definitiv ok.
Externes Netzteil 24V/7A für das backlight drangehängt, jetzt läuft er erstmal wieder:-)

Bei meinem ist es definnitiv ein Netzteilproblem, wogegen bei deinem offensichtlich das Signalboard zickt.
Der Prozessor ist definitiv ok? Welcher Baustein löst den Reset aus?

Gruss Nicker
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

Bei mir , sieht so aus, das schlechte Durchkontaktierung zwischen CPU SDA1/SCL1 und Q304/305.Am Montag überbrücke ich der Leiterbahn, mal schauen...

Gruss Florin
 
G

Guestuser

Gast
Also,

habe ich die Leiterbahne überbrückt und Gerät läuft wieder.

Gruss Florin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD-Fernseher JVC nur Ton

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Grundig 55gfb6623 startet nicht, nur StandBy

Oben