LCD Fernseher kein Bild mehr.

Diskutiere LCD Fernseher kein Bild mehr. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kludina

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Meine Oma hat folgendes Problem mit Ihrem LCD Fernseher.

Sie hat kein Bild mehr über Antenne.

DVD`s laufen einwandfrei.

Wir haben das Gerät aufgemacht und mal geschaut, ob man den Antennen Tuner wechsel kann.

Liege ich damit schon richtig, könnte der das sein??

LG
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi kludina,
sieht die Oma normalerweise Analog-TV oder Digital-TV?
Der eingebaute Tuner ist sicher als Fehlerursache verdächtig. Aber es gibt noch weitere Komponenten, die ein solches Problem verursachen können.
Ist noch Garantie auf dem Gerät?-->In Anspruch nehmen!!
Bitte die genaue Geätetype und Chassis-Bezeichnung angeben!
MfG mike46
 
K

kludina

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,
nein Garatie ist abgelaufen.
Sie schaut über Kabel.

Das sind 2 Tuner von Philipps drin und ich schätze mal, dass der eine defekt ist.

Sanne
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Sanne,
sind die Tuner gleich? Hat der TV PIP(Program in Program)? Dann benötigt das Gerät zwei Tuner oder einen Doppelten.
Es könnte aber auch ein Tuner für analog und einer digital sein.
Ich weiss immer noch nicht wie die Typenbezeichnung ist; und ev. die Chassisbezeichnung.Sollte alles auf dem Schild hinten drauf stehen.
MfG mike46
 
K

kludina

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Mike

Ja, das Gerät hat PIP und die Tuner sehen gleich aus.

Diese sind aufgelötet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Kann ich als Laie das auch alleine richten, wenn ich die Teile habe?
Oder sollte da lieber ein Fachmann ran??
Traue mir ja so einiges zu.

So, und dann muß ich die Oma mal anrufen(wohnt 150km entfernt) , ob sie mir die von Dir gewünschten Daten finden und lesen kann. Kann nicht mehr so gut gucken, die Dame.

Sanne
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Sanne,
wenn auch das PIP-Bild bei Tuner-Empfang fehlt, ist eine Gemeinsamkeit beider Tuner defekt. Dann bringt Tuner-Tausch aus meiner Sicht nix.
Ich empfehle Dir das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben, obwohl Dein Mut bewundernswert ist, aber hier übersteigt das Problem Deine Möglichkeiten.-->KVA
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD Fernseher kein Bild mehr.

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Samsung Ue55ku6179 Fernseher lässt sich nicht mehr anschalten

Oben