LCD Sharp LC-13S1E - kein Ton

Diskutiere LCD Sharp LC-13S1E - kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-13S1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: LC-13S1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Oben genannter LCD hat keinerlei Ton. Ansonsten Läuft alles andere. Da ich mit LCDs wenig Erfahrung habe, nur mit Netzteilen von denen, bitte ich Euch mir ein Tipp zu geben, wie ich vorgehen soll.
Außerdem wäre voll cool, 8) wenn einer mir Schaltplan geben könnte.

Danke!

Gruß
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
So - nun habe ich Schaltplan gefunden. Aber ich komme da trotzdem irgendwie nicht klar. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Bitte um Hilfe! :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
im Manual ist doch ein super Fehlersuchdiagramm enthalten. Fünf Seiten nur für Tonfehler - wo gibt es denn noch so was....
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Ach daaa! :lol:
Ich gucke immer sofort Schaltplan - Ja dann versuche ich mit der Tabelle!
DANKE!
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
So - ich bin auf IC3301 (LA4635A) gekommen. Es kommt zwar ein Signal rein, aber kein Signal raus. Das ist aber nicht alles: Normalerweise sollte der IC was zum Futtern bekommen um zu arbeiten. Vcc liegt nur bei 0,7Volt. Sollte aber bei 12V liegen.
Hm - was mache ich nun??? Der ausgelötete IC hat keinen Kurzschluss. Ich denke, er ist in Ordnung.
Hat einer ein Tipp?
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Na schau mal einer an ... Eine 2A-Sicherung ist hin 8)
Ob das das einzige Problem ist... hm

Fortsetzung folgt :wink:
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Fall erledigt :!:
War nur Sicherung.
Wäre cool, wenn man das ins Reparaturtipps-Datenbank einfügen könnte. Leider geht das nicht :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD Sharp LC-13S1E - kein Ton

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Sharp LC-60LE822E kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen an.

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Medion LCD MD30247 ATA 47" kein Ton

Oben