LCD zeigt bei Orange nur schwarzweisses Bild

Diskutiere LCD zeigt bei Orange nur schwarzweisses Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 42WLG66 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mpalla

Benutzer
Registriert
20.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 42WLG66
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Bei großen, knallig orangen Flächen im Bild schaltet der Toshiba spontan auf schwarzweiss um.
z.B. der "Check eins" Trailer im Kinderprogramm vom Ersten.

Sobald das Bild wieder weniger Orange enthält, ist das Bild wieder farbig.

Weiss jemand, woran das liegt und wie man das abstellt?

Vielen Dank.
Michael
 
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi
So genau kenn ich mich nicht aus mit der Technik, aber ich würde mal versuchen, das Teil im Menü bei der Ländernorm auf PAL zu stellen, vll. schaltet das Gerät versehentlich automatisch auf NTSC um?

Wie gesagt, genauer kenn ich mich mit dem Gerät nicht aus, aber schaden kanns nicht ;-)

Gruss Rostefix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD zeigt bei Orange nur schwarzweisses Bild

Ähnliche Themen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

KV-M2101D Bild mal schwarzweiss S/W mal Bunt Farbe

Thomson LCD 30LCDB03B DEFEKT (an und aus)

Grundig CUC 1931 Xentia Geht nicht an ( orange LED )

Targa LCD Netzteil

Oben