LG 42LA6208 Backlight ON, kein Bild kein Ton

Diskutiere LG 42LA6208 Backlight ON, kein Bild kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight ON, kein Bild kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight ON, kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe hier einen LG 42LA6208. Beim Einschalten wird das Logo kurz angezeigt und dann verschwindet das Bild, das Backlight bleibt an. Ton ist keiner zu hören. Das Backlight sieht homogen aus und es scheinen zumindest keine LEDs ausgefallen zu sein.
Spannungen am Netzteil sind alle vorhanden.

Hat jemand eine Idee? Ich vermute stark Mainboard. Gibt es dazu zufällig einen Schaltplan oder ein Service Manual?

Vielen Dank,
Matthias
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Hauptplatine im arsch, habe schön 2 solche fälle gehabt.
 
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe es fast befürchtet. Worauf muss ich beim Tausch der Platine achten und hat schonmal jemand versucht die Platine auf Bauteilebene zu reparieren?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Im Arsch" ist halt auch keine sehr genaue Beschreibung. Bei Mainboards prüfe ich wenigstens alle DC/DC-Wandlerstufen durch. Wenn die alle ok sind, ist für mich Feierabend. Vielleicht noch eine Verzweiflungstat mit dem Reflow-Ofen.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
BGA reflowen Lötstellen machen Ärger
 
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bin gerade mal die ganzen Spannungswandler durch. 1,8v;3,3V; usw.... sieht alles halbwegs passend aus.... Dann werde ich mal eine reflow-aktion starten und dann schauen wir weiter
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Bei die Platine wen BGA ist kaputt blink die nur LED und springt nicht an, Haupt IC heiß ohne ende. Wenn startem zum Logo und nach nichts mehr dann ist Inhalt von eMMC ins all geflogen.
 
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nur aus interesse: könnte ich z.b. ein mainboard aus einem 50la6208 einbauen bzw. worauf muss ich bei LG achten, damit das mainboard auch funktioniert? Lässt sich die Firmware gegebenenfalls umflashen o.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LA6208 Backlight ON, kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben